Termine 2012 - Events - Expo - Fly in - was ist zu empfehlen -

Forum - Termine & Events
  • Aero, lohnt sich schon irgendwo. Schade zwar, dass das Showprogramm gestrichen wurde, aber dennoch immer ganz interessant.
    Werd wieder nach Markdorf fliegen, super Verbindung zur Messe, freundliche Leute, ist zwar ein Kartoffelacker, aber das muß das Boot abkönnen;-)
    Man trifft alle 10 Meter auf Bekannte und von daher müßte man zwei Tage einrechnen.  Mal sehen, wie ich das dieses Jahr mache. Das WE würd ich aber auf jeden Fall meiden.

    Grüße!
  • fliegermann schrieb:
    Wer war den schon mal auf der Aero Messe Friedrichshafen (18.4.-21.April.2012)
    Lohnt sich das? Wenn ja würde ich mir ne Karte bestellen.

    Ich war 2011 auf der Aero Messe Friedrichshafen und bin mit einer C42 direkt angeflogen. Dafür muß man einen Slot reservieren. Für einen Piloten der Erfahrung mit viel Traffic im Anflug und Kontrollzonen hat,  ist das kein Problem. Man muß nur exact das machen was der Controler sagt. Ein tolles Erlebnis.  Paar Meter am Zepelin vorbei laufen und man ist in den Hallen. In der Landegebühr war der Eintrittspreis für die Flieger enthalten und somit akzeptabel. Die UL , Gyro Szene, sowie Zubehör ist gut vertreten. Einen Tag reicht aber nach meiner Meinung wenn man sich einen Überblick verschaffen will.  Aero ist 2012 sinnvoll da Tannkosh nicht stattfindet. Für die Flugshows dann Breitscheid oder Bitburg.  


    Grüße


    Peter   

  • @QuaxC42: Das wird etwas zu knapp werden. Denke ich werde da mit meiner C180 hin düsen. Mich interessieren vorallem die Flugzeuge. Ist das ganze vergleichbar mit einer Fahrzeugmesse wo die Besucher auch die Fahrzeuge von Innen besichtigen können? Oder stellen die Hersteller sich da etwas an wie bei Ferrari wo ein "Police"-Band um die Fahrzeuge gespannt wird damit man ja nicht zu nah an die kommt?
  • Hi Fliegermann,


    genau wie bei der Fahrzeugmesse, aber freundlicher. Du kommst auch an fast alle Flugzeuge gut ran und kannst auch in den meisten Fliegern mal Probe sitzen.  Bei einigen muß man ein bisschen Interesse zeigen ( als Pilot ja kein Problem) , dann wird man hinter die Absperrung gebeten. Man kann viel fachsimpeln und meistens sind auch qualifizierte Verkäufer vertreten. Es sind alle bekannten Hersteller dort.  Für den,  der sich für ein neues Flugzeug interessiert , ist das in Deutschland die topp Messe. 


    Grüße


    Peter

  • Weiß auch schon jemand ein paar Termine Richtung Norden und Osten? Die meisten die ihr bisher gepostet hab waren mehr süd- und westlastig.

    @Quax:

    27.Mai.2012 Internationales  Fly in mit Feldgottesdienst und  Segnung des Flugzeuges  (sehr freundlicher Verein, echte Flieger )

    Ist das ein Witz? :)
  • Hi Wosx,


    kein Witz, aber ich habe den Flugplatz nicht genannt. Ist bisher keinem aufgefallen ;)


    Weilerswist ist ein UL Platz westlich vom Ruhrgebiet, hier der Link .


    Grüße


    Peter


     

  • wosx schrieb:
    Weiß auch schon jemand ein paar Termine Richtung Norden und Osten? Die meisten die ihr bisher gepostet hab waren mehr süd- und westlastig.

    @Quax:

    27.Mai.2012 Internationales  Fly in mit Feldgottesdienst und  Segnung des Flugzeuges  (sehr freundlicher Verein, echte Flieger )

    Ist das ein Witz? :)

    vom 17.-20.05.2012 findet der 21.Sachsenmarathon auf dem UL-Flugplatz Brauna statt. Da wird nicht gelaufen,sondern geflogen. Hier ein Link zum 20.Sachsenmarathon:
    http://www.ulbrauna.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=89
    Das ist ganz weit im Osten.
    Gruß,
    Maik
  • QuaxC42 schrieb:

    Weilerswist ist ein UL Platz westlich vom Ruhrgebiet, hier der Link .


    Mit dieser navigatorischen Präzision kann man auch sagen, dass der Platz nördlich der Alpen zu finden ist ;-)
  • co schrieb:

    QuaxC42 schrieb:

    Weilerswist ist ein UL Platz westlich vom Ruhrgebiet, hier der Link .


     

    Mit dieser navigatorischen Präzision kann man auch sagen, dass der Platz nördlich der Alpen zu finden ist ;-)


    Hi Co,


    stimmt und südlich von der Nordsee. Zur Sicherheit habe ich ja den Link  angebeben. Außerden ist Weilerswist  hier in der Flugplanung unter den UL Plätzen. Schätze das findet dann  sogar ein UL Beginner ;)


    Vielleicht sehen wir uns dort


    Grüße


    Peter

  • wosx schrieb:
    Weiß auch schon jemand ein paar Termine Richtung Norden und Osten? Die meisten die ihr bisher gepostet hab waren mehr süd- und westlastig.

    @Quax:

    27.Mai.2012 Internationales  Fly in mit Feldgottesdienst und  Segnung des Flugzeuges  (sehr freundlicher Verein, echte Flieger )

    Ist das ein Witz? :)

    Schau mal hier: http://www.ulbrauna.de/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=1

    Viel weiter östlich gehts kaum und das ist jedes Jahr ein Höhepunkt.
    Gruß,
    Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
dmkoe 

Anzeige: EasyVFR