Flugziel WANTED - Dieses Wochenende

Forum - Termine & Events
  • Thread-Recycling: next WE soll es auch wieder Bombe werden und die Baseballsaison ist vorbei :)

    Also her mit einem Ziel! Darf aber nicht so weit sein ;)

    Lohnt Rerik? Wollte mal an die Ostsee... oder doch Finnow?

    Gruß,
    Gorden
  • Hey Flieger, ihr könt nach Brilon kommen diese Wochende Beschleunigungsrennen viehrtel Meile für alle Auto und Motorrad. Es sind alle Besuhcher mit Benzin im Blut wielkomen. Ihr könnt blos auf der Startbahn nicht landen weil da ist unser rennen. Nenbenan ist aber eine grosse Grasstartbahn Wiehse woh mann bestimt gut landen kan. Wir erwahrten über 200 starter. Eintritt 10 Euro oder das Wochenendtikket mit Zelltplatz führ 18 Euro. Hier stett alles:
    http://www.efr-germany.de/event/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=2:Brilon
    Natührliech tu ich auch wider mittfahrn aber nich mit die Elfer Gixxer weil die hab ich geschmiessen sondern diehsmal die 12er Bandit Kult. Bis denne, sea you on da road.

    Gixxer
  • Gixxer schrieb:
    Hey Flieger, ihr könt nach Brilon kommen diese Wochende Beschleunigungsrennen viehrtel Meile für alle Auto und Motorrad. Es sind alle Besuhcher mit Benzin im Blut wielkomen. Ihr könnt blos auf der Startbahn nicht landen weil da ist unser rennen. Nenbenan ist aber eine grosse Grasstartbahn Wiehse woh mann bestimt gut landen kan. Wir erwahrten über 200 starter. Eintritt 10 Euro oder das Wochenendtikket mit Zelltplatz führ 18 Euro. Hier stett alles:
    http://www.efr-germany.de/event/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=2:Brilon
    Natührliech tu ich auch wider mittfahrn aber nich mit die Elfer Gixxer weil die hab ich geschmiessen sondern diehsmal die 12er Bandit Kult. Bis denne, sea you on da road.

    Gixxer



    Fol Kras ey alter
  • Gorden schrieb:
    Thread-Recycling: next WE soll es auch wieder Bombe werden und die Baseballsaison ist vorbei :)

    Also her mit einem Ziel! Darf aber nicht so weit sein ;)

    Lohnt Rerik? Wollte mal an die Ostsee... oder doch Finnow?

    Gruß,
    Gorden
    Reerik ist nett. Auf die Platzrunde achten, weil dort ein Gegner mitschreibt, wenn es nicht so gut passt. Dichter dran für Dich aber auch nett: Hof-Altena. (Sierksdorf in walking distance) Und wenn es etwas weiter sein darf: Mellenthien auf Usedom. Und dann auf dem Rückweg Peenemünde.
    Das Wetter soll super werden. Und übers Wochenende so bleiben. Die typische Omega Wetterlage! Ich werde auch versuchen, dies zu nutzen. Allerdings Richtung Süden...
  • Gixxer schrieb:
    Hey Flieger, ihr könt nach Brilon kommen diese Wochende Beschleunigungsrennen viehrtel Meile für alle Auto und Motorrad. Es sind alle Besuhcher mit Benzin im Blut wielkomen. Ihr könnt blos auf der Startbahn nicht landen weil da ist unser rennen. Nenbenan ist aber eine grosse Grasstartbahn Wiehse woh mann bestimt gut landen kan. Wir erwahrten über 200 starter. Eintritt 10 Euro oder das Wochenendtikket mit Zelltplatz führ 18 Euro. Hier stett alles:
    http://www.efr-germany.de/event/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=2:Brilon
    Natührliech tu ich auch wider mittfahrn aber nich mit die Elfer Gixxer weil die hab ich geschmiessen sondern diehsmal die 12er Bandit Kult. Bis denne, sea you on da road.

    Gixxer


    Das sind die Events, die der Flugplatz zum Überleben braucht. Von daher mein Verständnis dafür. Ob man an dem Wochenende den Platz anfliegen kann? Keine Ahnung. Ist gerade auch nicht meine Richtung.
  • Danke Nurmi,

    an Hof-Altona hatte ich auch schon gedacht. Bin da letztens vorbei gefahren und hab endlich den Platz entdeckt (von der A1 aus). Und sollte mit einer Tankfüllung hin und zurück machbar sein :)

    Vorher jedoch noch schnell den Überprüfungsflug...

    Cheers,
    Gorden
  • Der Platz ist PPR und das ist ein sehr kleiner Verein. Vorher anrufen lohnt in jedem Fall. Nicht, dass keiner zu Hause ist, wenn Du kommst. :-)
  • Hallo Flieger ,


    ich suche auch noch ein Ziel fürs Wochenende von Frankfurt aus. Radius 2 Stunden mit einer c42.


    Gibt es irgendwo noch eine interessante (Flug-) Veranstaltung ? 


    Oder ein Flugplatz in Stadtnähe?


    Oder ein Flugplatz mit einer preiswerten Mobilitätsmöglichkeit ? ( Mietwagen, Roller Fahrrad)


    Grüße


    Peter


    PS. Bamberg, Coburg, Bad Langensalza, Koblenz, Wasserkuppe, Eisenach, Schwäbisch Hall, Würzburg, Bad Dürkheim, Speyer  kenne ich bereits . Sind alle empfehlenswert.

  • Ich werde am Samstag mit meinem FI nach Speyer und Mainz fliegen.

    QuaxC42 wie wäre es mit Trier und einen Moselrundflug? Das sieht um die Jahreszeit einfach klasse aus.

    Wenn Du am Sonntag fliegst kannst du noch einen Stop in EDRP einlegen. Bist gerne zum Kaffee & Kuchen eingeladen.
  • HAllo JJ73,


    Moselfug ist schon mal ein Tipp und Trier als Ziel. Das überlege ich mal ernstlich da ich das schon immer mal machen wollte .


    Danke


    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR