Zweites UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • @FlyingDentist
    Stimmt, hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Naja, ich denke, dass wenn das ulforum.de treffen an diesem Tage zustande käme, die Prioritäten für mich ganz klar gesetzt sind.

    @all
    Also ich habe den Termin 20.08.2011 einfach mal so angedacht. Von mir aus können wir das an dem Tag bzw. WE gerne über die Bühne bringen. Ich bin aber auch offen für Alternativtermine. Mir persönlich ist es eigentlich gleich. Ich werde mich ohnehin wieder im Stadthotel Höxter einnisten und das komplette, dann jeweilig abgestimmte, WE da sein.

    Also, wer hat Vorschläge? Wer ist dabei? Wollen wir sonst noch irgendwas organisieren? Grillen? Trinken? Feiern?
  • 20. August ist doch okay, auch wenn sich Tragschrauberpiloten an dem Tag entscheiden müßten,  nach EDVI oder EDVM zu fliegen.
    Ansonsten bleibt im August ja nur noch der 6. August übrig. An den anderen Wochenenden sind, wie bereits  erwähnt, Tankosh und Mera Luna Festival.
    Grillen finde ich eine gute Idee.
    Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

    Gruß, janine
  • @ janine
    Habe gerade mal den Begriff "Mera Luna" eingegeben. Wenn es das ist was ich auf Youtube gefunden habe (veranstaltung in Hildesheim) so muss ich doch hoffen das von dieser Veranstaltung keine Flieger angezogen werden.
    Ich hatte das gefühl das dort unbemerkt ein neues Nervengift getestet wurde.

    Die Musik und die Anwesenden haben bei mir den Eindruck hinterlassen, das man beim Bau der vierten Elbröhre mit der Ramme auf Orks und Kobolde gestoßen ist und dieses zenario wieder aufführen will.
  • @Darkwing Duck: sicherlich werden Flieger von Mera Luna nicht angezoge, sondern die Hildesheimer Ul-Flieger am Start und Landen gehindert :-)

    Willst du lieber das Ul Treffen an dem Termin des Mera Luna Festes @darkwing duck?

    @all: also wie sieht es nun aus mit dem 20. August?
  • janine schrieb:

    @all: also wie sieht es nun aus mit dem 20. August?

    Bestens, der 20ste passt mir gut. Hoffentlich auch vielen anderen hier im Forum! Kann für meinen Teil gern fixiert werden.

    Sollte es eine Grillaktion geben, schwinge ich auch gern mal die Grillzange.

    Gruß

    LeCiel

  • Zieh Dir dann aber bitte ein frisches Hemd an!


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:

    Zieh Dir dann aber bitte ein frisches Hemd an!


    Michael

    Das war ja frisch und kommt vom Grillen :-)
  • Scoobydoo schrieb:

    FlyingDentist schrieb:

    Zieh Dir dann aber bitte ein frisches Hemd an!


    Michael

    Das war ja frisch und kommt vom Grillen :-)

    Ja genau! Seitdem fühle ich vorher sicherheitshalber immer nochmal den Puls des Grillguts :-)
  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende die Möglichkeit gehabt mich mit dem Betreiber des Flugplatz Höxter-Holzminden darüber zu unterhalten. Es wäre also kein Problem das Treffen am 20. August zu machen.

    Tanken:
    Mogas ist vorhanden. Auch an umliegenden Plätzen.

    Verpflegung:
    Wir können z.B. am Abend o.ä. den Grill anschmeissen und ein paar Würstchen grillen. Darüber hinaus kann ich natürlich auch das Café am Räuschenberg (Flugplatzrestaurant) wärmstens empfehlen.

    Übernachtung:
    Es wird möglich sein auf einer der zahlreichen Wiesen eine Art Zeltlager aufzustellen. Darüber hinaus gibt es in Höxter auch einige günstige Hotels. Ich empfehle da das Stadthotel Höxter.

    Sanitäranlagen:
    Im Aero-Club (das Clubheim) gibt es Toiletten, Waschbecken, Duschen, einen Briefing und Aufenthaltsraum, etc. Weiter kann das Wetter im Vorbereitungsraum am Flugplatz abgeholt und der Flug geplant werden.

    Termin:
    Ich schlage hiermit den 20. August 2011 vor. Gerne können wir das ganze mit einem gemütlichen Umtrunk am Abend verbinden. Wie gesagt ist das übernachten im Zelt und das Abstellen der Flugzeuge kein Thema. Eventuell können sogar Hangarplätze zur Verfügung gestellt werden.

    Was meint ihr? Wer ist dabei?
  • Ich hatte mich ja "explizit", wie verlangt, bei dem Sicherheitstraining vom 19.-21.08. angemeldet aber bis heute nicht einmal "implizit" eine Bestätigung erhalten, insofern weiß ich nicht, ob es überhaupt stattfindet.
    Falls doch, wird man dann am Samstag ab dem frühem Nachmittag auf meine Anwesenheit verzichten müssen, was sicher nicht allzu schwer fallen sollte.

    Ich wäre also dabei, nätürlich fliegbares Wetter vorausgesetzt und würde gerne auch übernachten. Kann bestimmt ganz nett werden!


    Michael


    PS: @Markus, hast Du mal geschwind die Telefonnummer vom Stadthotel oder 'ne URL

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36 %
Immer!
30.7 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR