Termine 2011 -- fly in oder was ist zu empfehlen

Forum - Termine & Events
  • Hallo!


    Wir waren letztes Jahr auf dem fly-in auf Wyk. Gerade für uns Süddeutschen ist es wieder was besonderes auf eine Insel zu fliegen, und war super Stimmung dort.


    http://www.flugplatz-wyk.de/fly_in_2010.html


    Und natürlich: Mühldorf am Inn! ;-)


    http://www.trikefliegertreffen.de/


     


    Gruß,


    Rüdiger

  • sukram schrieb:
    Pille schrieb:

    Das UL-Forumstreffen.


    Ich hoffe doch, dass es auch 2011 eines gibt ;-)

    Wird es... Entweder im August oder im September...
    Im August als Zwischenstop nach Tannkosh? Wäre ja fast der halbe Weg :)
  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe ja, das ich beim nächsten UL-Treffen dann auch meine Lizenz endlich habe, so dass ich auf jeden Fall am UL-Forum Treffen teilnehmen möchte!

    Gibt es denn, neben einem Terminramen, auch schon Ideen oder Pläne für den Ort des Treffens?

    Viele Grüße!
  • Am Samstag 30. Juli und Sonntag 31. Juli
    findet auf dem Flugplatz Dankern im Emsland ein großes Fly Inn und Tag der offenen Tür statt. Der Flugplatz feiert das 20 Jährige Bestehen.An beiden Tagen gibt es ein umfangreiches Programm. Am Samstag und Sonntag wird der Flieger mit der weitesten Anreise mit 50 Liter Sprit belohnt.
    Zelten ist jederzeit möglich. Duschen und alles andere vorhanden. Der Flugplatz Dankern ist ein UL Platz der ersten Stunde in Niedersachsen. Es sind ständig ca. 40 ULflugzeuge vor Ort stationiert. Sehr freundliche familiäre Atmosphäre ohne nervige Flugleiter. Einfach kommen und landen !
    Weitere Infos unter www.flugplatz-dankern.de und www.nordwestflug-ul.de
  • Dankern klingt gut! Die Entfernung passt und Sprit gibts auch :)

    Ab in den Kalender damit!

    Cheers,
    Gorden
  • Hallo Fliegerfreunde,
    Zur AERO ist zwar noch etwas Zeit aber wir könnten uns ja überlegen ob nicht ein Treffen vereinbaren könnte. Nachdem nicht jeder am selben Tag dort erscheint, könnten wir einfach eine Zeit an jedem Tag an einer Stelle vereinbaren um dann zu sehen wer da kommt :-)) Was haltet Ihr davon?
    Grüße Roland
  • Hallo Roland,


    nette Idee, allerdings gehen viele auf die Messe um sich zu informieren und mit den Ausstellern zu sprechen. Ob da noch Zeit für ein Treffen ist?  - eher schwierig--


    Warum treffen wir uns nicht ungezwungen wieder in Höxter:


     02.07.2011 bis zum 03.07.2011 auf dem Flugplatz Höxter


    Da ist doch sowieso Flugplatzfest und fly in.


    dann kann man von den Erfahrungen von der Aero berichten und sich austauschen.


    UNd im August auf dem Tankosh als Alternative im Süden .


    Tisch organisiert , Wimpel drauf mehr brauchts nicht.


    Grüße


    Peter

  • Die Saison ist in vollem Gange, was wird mit unserem Treffen?


    Wer, wie, was, wann und wo?

  • Ich würde es ebenfalls begrüßen das Flugplatzfest in Höxter zu nutzen um ein Treffen zu organisieren.Stimme Quax zu.Biertischgarnitur,Wimpel drauf und fertig.Letztendlich wäre es gut wenn Markus als Admin eine Abstimmung (jeder Account bekommt eine Stimme) der verschiedenen Vorschläge schalten könnte.Stichtag meinetwegen 30.Mai und dann hätten wir nen Plan wann und wo.


    Zur Zeit steht....


    Höxter Flugplatzfest (2.7)


    Höxter (anderes Datum - Am besten Markus bestimmt irgendeins)


    Dankern 30-31.Juli


    .....


    .....

  • 30.04/01.05.11 Tag der offenen Tür bei Roland Aircraft in Mendig!

    Interessanter Platz in einer Landschaftlich interessanten Umgebung (Eifel, Maare, Nürburgring)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR