Termine 2011 -- fly in oder was ist zu empfehlen

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

    hab gerade gelesen, dass am 1. Mai UL-Treffen in Jesenwang (EDMJ) ist. Vielleicht kann man sich da ja irgendwie treffen.

    http://web.me.com/tomas.nittner/proluftfahrt/Take_Off.html

    Wie wäre es eigentlich, wenn die ulForum Mitglieder sich das Forumsemblem ausdrucken würden, den eigenen Nickname darunter schreiben und es sich irgendwie an Hemd oder Mütze heften. Muss ja nicht groß sein, so ca. 3cm Länge würden ja reichen. So könnte man sich gegenseitig erkennen uns sich ansprechen.

    Wäre eigentlich was für den Admin, da eine einheitliche Vorlage dafür ins Netz zu stellen. Zudem wäre es auch noch etwas Werbung fürs Forum! Was meint Ihr zu dieser Idee? Ich habe dazu unter "Vorschläge und Ideen" mal einen eigenen Post eröffnet!

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    für alle die auch mal mit der Gruppe ins Ausland möchten, kann ich euch unseren Sachsenmarathon empfehlen ;-). Da wir als Formation fliegen ist dies auch für Besitzer eines BZF 2 möglich unsere Nachbarländer Polen und Tschechien legal zu besuchen, da nur der Formationsführer die entsprechenden Qualifikationen benötigt.
    Anmeldungen und Informationen unter www.sachsenmarathon.de.

    Also dann noch many happy landings und ich hoffe euch bei uns begrüßen zu dürfen,

    Maik.
  • Also das glaube ich nicht, dass nur der Formationsführer die entsprechenden Lizenzen besitzen muss.Jeder Pilot samt Flugzeug muss die entsprechenden Vorraussetzungen für das Land nachweisen, in welches er einfliegen möchte.


    Wo steht denn das, dass man das entsprechende BZF nicht benötigt?


    Die Formationsfliegerei ist in der LuftBo mit nur einem kleinen Satz berücksichtigt,welcher besagt dass Verbandsflüge nur durchgeführt werden dürfen wenn die Luftfahrzeugführer sich vorher abgesprochen haben.


     

  • Hallo zusammen,


    ich werde Samstag gegen 19 Uhr nach Speyer fliegen und unter anderem dann Sonntag "deckair" besuchen.


    Ausserdem feiert das Museum 50 jähriges. http://speyer.technik-museum.de/brazzeltag


    Sonntag dann Museum und Flugplatz. Abends wieder Richtung Sulz.


    Hat jemand vor zu kommen? Das Wetter soll ja passen.


    Gruss Fabian

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR