Fly-In am Airport Kassel EDVK, keine Landegebühr* Jeden ersten Samstag im Monat erstmalig am 3. Mai !!!

Forum - Termine & Events
  • Postbote schrieb:

Sollte ich was hören, werde ich es hier posten.
    Ich bin aber noch bis Ende Februar im Urlaub und vorher läuft ja sowieso nichts.

Noch nichts neues?
  • Dr. Speed schrieb:
    Noch nichts neues?
    Nö, bis jetzt noch nicht. Die haben dort im Moment andere Probleme und selbst mir als früherer Befürworter des Platzes geht dieses ganze Kontrollzonentheater gehörig auf die Nüsse.

Ich kann nur jedem raten welcher mal spontan dort nachmittags anfliegen will oder dort als Ansässiger nachmittags ein paar Platzrunden drehen will, die Notams genau zu lesen, es kann schon mal passieren, daß wegen Lotsenmangel der Platz früher geschlossen wird, ist einem ansässigem Kollegen passiert.

Es ist auch allgemein kaum noch was los auf dem Platz. 

Als ich gestern von der Aero kam und dort gelandet bin, war lediglich ein Fluschüler welcher seine Runden drehte und ich, sonst kein Mensch. 

Ganz wichtig ist allerdings für einheimische Flieger, daß man eine ZÜP sowie alle 5 Jahre einen neuen Flughafenausweis für 105 Euro (plus Gebühren für die ZÜP) haben muß.

Ganz neu allerdings: Die Fluglotsen haben anscheinend einen Kurs für Freundlichkeit und Flachwitze besucht und gehen jetzt nicht mehr zum lachen runter vom Turm in den Keller. Wenigstens ein kleiner Vorteil.

• Ich war gestern Abend da. Tatsächlich lag im GAT ein Flyer zu den geplanten Fly-Ins aus. Ich hab den irgendwo im Auto liegen. Wenn ich ihn finde, teile ich ihn hier.

Ich meine, es waren etwa fünf Fly-Ins geplant. Auf jeden Fall habe ich Ahle Wurst, Piper und UL als Termin für 2026 gesehen. 

Update: Auf der Website steht tatsächlich was, auch der Flyer ist in digitaler Version vorhanden :-)  

• flyingchristopher schrieb:
    Ich war gestern Abend da. Tatsächlich lag im GAT ein Flyer zu den geplanten Fly-Ins aus
    Danke für die Info, letzten Montag lag da leider noch nichts.

Die machen das anscheinend wie letztes Jahr, da wußte auch fast kein Platzansässiger von den Veranstaltungen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 401 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
Howlin' 

Anzeige: NOTAMbriefing.com