Hallo miteinander,
die ersten beiden Fly-Ins auf dem Nortel dieses Jahr waren ein grandioser Erfolg! Mit bis zu 70 Flugzeugen von nah und fern war unser Vorfeld kurz vorm bersten und unsere beiden Grills komplett am Anschlag. Daran wollen wir gerne bei unserem dritten und letzten Fly-In im Jahr 2024 am 13. Oktober anknüpfen.
Was erwartet euch beim Rote-Wurst-Fly-In?
- Na klar, Rote Wurst vom Grill
- Inzwischen auch Nackensteaks vom Grill
- Für die Vegetarier auch gerne ein Grillkäse
- Beilagen
- Kalte Getränke
- ... und auch warme Getränke :-)
- Einen spannenden Anflug auf unseren Platz (nicht schwer, aber spektakulär!)
- Keine (!!!) Landegebühren
- Tolle Gespräche mit Fliegerkollegen
Außer UL′s sind bei uns am Platz natürlich auch die "großen Brüder" bis 2000 kg MTOM gern gesehen, Helis sogar bis 5700 kg. Unser Platz bietet sich überdies auch als Zwischenstopp für Flüge in die Umgebung an. Bis zu den Alpen oder nach Frankreich sind es nur ca. eine Stunde Flugzeit. Super Plus und AvGas sind am Platz verfügbar, nur gepumpt werden muss bei uns noch selbst :-) Zahlungsmöglichkeiten bar oder mit EC-Karte sind auch vorhanden. Weitere Informationen zum Platz gibt es auf www.aeroclub-gs.de.
Auch dieses Mal haben wir wieder eine Anmeldeseite online gestellt - bitte nutzt diese ausgiebig, es macht uns die Planung der Abstellflächen und den Einkauf der Speisen deutlich leichter. Die Anmeldeseite findet ihr auf www.rote-fly-in.de.
Sollte das Wetter am geplanten Wochenende unfliegbar sein, ist der Ausweichtermin der Sonntag, 20.10.2024.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Euer Team vom AeroClub Göppingen-Salach
UPDATE: Aufgrund des zu erwartenden Wetters (ziemlich windig, aufliegende Bewölkung und Schauerneigung), haben wir uns dazu entschlossen, den Ersatztermin zu aktivieren.
Somit findet das Fly-In NICHT an diesem Sonntag statt, sondern am Sonntag in einer Woche, dem 20.10.2024.
Drückt die Daumen, dass es dann wettertechnisch besser ausschaut :-)
Viele Grüße von eurem AeroClub Göppingen-Salach
Der Wettergott ist uns dieses Mal gnädig gestimmt: Nach lokalen Nebenfeldern am Morgen steht uns den ganzen Tag bis zum Abend Sonnenschein ins Haus!
Also, packt euren Flieger aus und kommt zu uns auf den Nortel. Anmeldungen wie immer gerne gesehen auf www.rote-fly-in.de.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Team vom AeroClub Göppingen-Salach
Wollte kommen, aber der Nebelgott bei uns am Platz hat den ganzen Tag Überstunden gemacht.
Schade, hatte mich schon darauf gefreut.
Sehr schade! Hätte mich sehr gefreut, dich endlich mal bei uns begrüßen zu dürfen :-) Nächstes Jahr haben wir aber wieder drei Fly-Ins, das Wetter und dein Terminplan werden sicher an einem der Daten passen!
TobiasM schrieb:Na, ich war doch schon mit dem alten Flieger dar und hab lecker Wurst gegessen.
ch endlich mal bei uns begrüßen zu dürfen
Hattest du mich auch auf dem Turm besucht? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung, da ist immer ein Kommen und gehen und auf der Frequenz die Hölle los ;-) Wenn nein, erwarte ich dich beim nächsten Mal dort :-)