Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 14. Juli 2024 - Sommer-Edition mit Women-Pilots-Fly-In

Forum - Termine & Events
  • Hallo miteinander,

    nachdem das erste Rote-Wurst-Fly-In dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war, freuen wir uns, euch zu unserem diesjährigen Haupt-Event einzuladen: Der Sommer-Edition des Rote-Wurst-Fly-Ins!

    Zum ersten Mal überhaupt werden wir das Fly-In auf das gesamte Wochenende ausdehnen. Das bedeutet, dass ihr sowohl am Samstag als auch am Sonntag herzlich Willkommen auf dem Nortel seid.

    Was erwartet euch beim Rote-Wurst-Fly-In?

    - Na klar, Rote Wurst vom Grill
    - Inzwischen auch Nackensteaks vom Grill
    - Beilagen
    - Kalte Getränke
    - ... und auch warme Getränke :-)
    - Einen spannenden Anflug auf unseren Platz (nicht schwer, aber spektakulär!)
    - Keine (!!!) Landegebühren
    - Tolle Gespräche mit Fliegerkollegen

    Zusätzlich zu den genannten Punkten, die in der Vergangenheit Flugzeuge aus der ganzen Republik und auch dem europäischen Ausland angezogen haben, ist für das Sommer-Event noch wesentlich mehr geplant:

    - Für alle, die am Samstag schon anreisen, die Möglichkeit, unter der Tragfläche, auf unserem eigenen Campingplatz oder aber in einem Hotel in der unmittelbaren Nähe zu übernachten
    - Am Samstagabend Live-Musik am Lagerfeuer
    - An beiden Tagen ein besonderes Willkommen für alle weiblichen Piloten mit Come Together und zwanglosem Austausch
    - Am Sonntagnachmittag ebenfalls Live-Musik
    - Ebenfalls am Sonntag Besuch der Pipistrel Velis Electro von der Hahnweide
    - An beiden Tagen Austausch in allen Belangen der elektrischen Fliegerei




    Natürlich sind selbstverständlich auch alle Nicht-weiblichen Piloten herzlich Willkommen :-) Außer UL′s sind bei uns am Platz natürlich auch die "großen Brüder" bis 2000 kg MTOM gern gesehen, Helis sogar bis 5700 kg. Unser Platz bietet sich überdies auch als Zwischenstopp für Flüge in die Umgebung an. Bis zu den Alpen oder nach Frankreich sind es nur ca. eine Stunde Flugzeit. Super Plus und AvGas sind am Platz verfügbar, nur gepumpt werden muss bei uns noch selbst :-) Zahlungsmöglichkeiten bar oder mit EC-Karte sind auch vorhanden. Weitere Informationen zum Platz gibt es auf www.aeroclub-gs.de.

    Auch dieses Mal haben wir wieder eine Anmeldeseite online gestellt - bitte nutzt diese ausgiebig, es macht uns die Planung der Abstellflächen und den Einkauf der Speisen deutlich leichter. Die Anmeldeseite findet ihr auf www.rote-fly-in.de.

    Sollte das Wetter am geplanten Wochenende unfliegbar sein, ist der Ausweichtermin der Sonntag, 14.07.2024.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Euer Team vom AeroClub Göppingen-Salach

  • Hallo miteinander,

    der Wettergott ist uns dieses Jahr alles andere als hold, und somit müssen wir auch dieses Mal wieder den Joker ziehen und unser Fly-In um eine Woche verschieben. Da der organisatorische Aufwand für ein zweitägiges Event leider nicht ganz zu vernachlässigen ist, werden wir den Ersatztermin als Ein-Tages-Event auf den Sonntag, den 14.07.2024 legen.





    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Euer Team vom AeroClub Göppingen-Salach

  • Yay! Ich habe gerade mit einem Meteorologen des DWD gesprochen: Ab Sonntag soll endlich mal ein Keil des Azorenhochs für dauerhaft schönes Wetter sorgen :-) Das bedeutet, dass unser Fly-In am Sonntag auf jeden Fall stattfinden wird! Wir freuen uns auf euch!

    Euer Team vom Aeroclub Göppingen-Salach

  • Servus

    Wenns Wetter wirklich so ist wie vorausgesagt werde ich mit der Renegade vorbeikommen.

    mfg Hans Peter

  • So, nochmal ein Push nach oben!

    Das Wetter entwickelt sich prächtig, ab morgen Vormittag soll das gesamte Wochenende über in ganz Deutschland fliegbares Wetter sein :-) Wir haben dieses Mal mehr als ausreichend Steaks, Rote Würste und unter anderem auch Eiskaffee und Aperol Spritz (für die nicht-fliegenden Begleiter/-innen) besorgt. Die fliegenden Damen werden zahlreich unseren Nortel anfliegen, aber auch die Elektroflieger von der Hahnweide und aus Leutkirch werden vor Ort sein.

    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Team vom Aeroclub Göppingen-Salach


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR