Currywurst Fly-In Hodenhagen 2024

Forum - Termine & Events
  • Liebe Fly-In Freunde,

    Nachdem wir und ganz besonders ihr auch im letzten Jahr wieder viel Spaß an unserem Currywurst Fly-In gezeigt habt, soll es auch dieses Jahr in der sechsten Saison bei uns in Hodenhagen wieder um die Wurst gehen!

    Den Auftakt hierzu wird das Currywurst Fly-In am Freitag, 03. Mai ab 15:30 Uhr machen.

    Für eine bestmögliche Planung bitten wir euch um eine kurze Anmeldung über unser Kontaktformular, welches ihr über folgenden Link erreichen könnt:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Neben der Planung unsererseits möchten wir die Anmeldedaten auch für die weiteste Anreise (>100NM) nutzen, um die weiteste Anreise zu ehren! Deadline, um hier mit erfasst zu werden ist die Anmeldung bis 15:00 Uhr des Fly-Ins. Eine Ausnahme stellen Flüge aus dem Ausland dar, die wir auch ohne Anmeldung noch mit berücksichtigen können.

    Wichtig hierbei ist, dass die Flüge bei Flightradar / FlightAware nachvollziehbar sind.

    Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung:

    https://www.facebook.com/share/tEZt1XXAwsDT7zTD/?mibextid=9l3rBW

    Wir freuen uns auf eine schöne Fly-In-Saison 2024 in Hodenhagen gemeinsam mit Euch! 🙂



  • Liebe Freunde der Currywurst!

    Heute in einer Woche, Freitag, 03. Mai 2024 geht es in Hodenhagen endlich wieder um die Wurst!

    Pünktlich ab 15:30 Uhr wird unser Flugplatz geöffnet sein, um euch alle für die Saison 2024 herzlich willkommen zu heißen.

    Neben dem gemeinsamen Austausch untereinander haben wir für unseren Currywurst-Saisonauftakt einen Gast der Deutschen Flugsicherung aus Bremen gewinnen können. Wo sich die ein oder andere TMZ nun zunehmend auf den Karten um diverser Flughäfen herum wiederfindet, stellt sich doch bei dem ein oder anderen die Frage – wie verhalte ich mich dort richtig? Um uns diese Fragezeichen nehmen zu können, haben wir hierfür um 16:30 Uhr einen Vortrag in unserer Motorflughalle (hinter dem Tor mit der aufgemalten PA28) eingeplant.

    Auch weiterhin kann sich natürlich gerne jederzeit über folgenden Link angemeldet werden:

    Zur Anmeldung

    Wir freuen uns auf einen schönen Start in die neue Currywurst Saison gemeinsam mit EUCH! 😊

  • Ich werde mir auf jeden Fall ne Wurst holen - sofern das Wetter einigermaßen fliehbar ist, aber da bin ich guter Hoffnung.:)

  • Liebe Currywurst-Freunde,

    die Tage sind gezählt und in einer Woche steht bereits unser zweites Currywurst Fly-In für diese Saison auf dem Plan.

    Ab 15:30 Uhr wird unser Flugplatz wie gewohnt zum Fly-In geöffnet sein, wo wir Euch alle herzlich willkommen heißen möchten.

    Nachdem wir bereits bei der Auftaktveranstaltung im letzten Monat einen Vortrag zum richtigen Verhalten in der TMZ, RMZ und ATZ hatten, haben wir dieses Mal direkt zwei Vorträge für Euch vorbereitet.

    Beginnen werden wir ab 17:00 Uhr mit einem Vortrag vom Fliegermagazin zum Thema „Fliegen ohne Flugleiter – der aktuelle Stand und die Entwicklung“ ehe wir anschließend zu einem DFS-Vortrag zum Thema „Kontrolliertes Fliegen in der Kontrollzone“ übergehen werden, um uns allen die Möglichkeit für eine Auffrischung bieten zu können und eine Kontrollzone keine Umwege auf einem direkten Flugweg darstellen muss.

    Auch weiterhin ist unsere Anmeldeliste natürlich geöffnet:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sonniges zweites Currywurst Fly-In 2024 😊

  • Liebe Currywurst Fly-In-Freunde!

    Morgen starten wir gemeinsam mit EUCH um 15:30 Uhr in das zweite Currywurst Fly-In dieser Saison bei nach jetzigem Stand schönem Wetter. Die Liste der Anmeldungen ist bereits gut gefüllt aber noch nicht geschlossen. Anmeldungen, die bis morgen, 07. Juni 15:00 Uhr bei uns eingehen, werden für die Ehrung der weitesten Anreise berücksichtigt. 

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Auch ohne vorherige Anmeldung kann selbstverständlich im Rahmen, der kein PPR verlangt gelandet werden.

    Wir erinnern hiermit gerne noch einmal an die beiden Vorträge Motorflughalle ab 17:00 Uhr zu den Themen

    - Fliegen ohne Flugleiter (Fliegermagazin)

    - ⁠Fliegen in der Kontrollzone (DFS)

    Über folgenden Link gelangt ihr zu unserer VFR-Anflugkarte:

    https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024APR18/pages/A5111E62384DA72B65E4781BA428DC60.html

    TAF: TAF EDDV 061700Z 0618/0718 31006KT CAVOK BECMG 0618/0620 VRB03KT BECMG 0706/0709 26007KT=

    Wir freuen uns, Euch morgen alle bei uns in Hodenhagen begrüßen zu dürfen und wünschen jetzt schon einmal gute Flüge!

    Bis morgen! 😊

  • Besteht die Möglichkeit den Vorträgen per Online Skype/Teams/? teilzunehmen? Leider schaffe ich terminlich nicht euch zu Besuchen. Leider.

    Sers Maxi


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR