Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 22.10.2023 - Herbst-Edition

Forum - Termine & Events
  • Hallo liebe Fliegerkollegen,

    und schon wieder ist ein Jahr schon (fast) wieder um: Wir freuen uns, euch alle am Sonntag, den 22.10.2023 beim letzten Rote-Wurst-Fly-In in diesem Jahr auf dem Nortel Willkommen heißen zu dürfen!

    Wie jedes Mal: Sollte das Wetter nicht passen, lautet der Ersatztermin Sonntag, der 29.10.2023.




    Was erwartet euch beim Rote-Wurst-Fly-In?

       - Na klar, Rote Wurst vom Grill
       - Inzwischen auch Nackensteaks vom Grill
       - Beilagen
       - Kalte Getränke
       - ... und auch warme Getränke :-)
       - Einen spannenden Anflug auf unseren Platz (nicht schwer, aber spektakulär!)
       - Keine (!!!) Landegebühren
       - Tolle Gespräche mit Fliegerkollegen

    Außer UL′s sind bei uns am Platz natürlich auch die "großen Brüder" bis 2000 kg MTOM gern gesehen. Unser Platz bietet sich überdies auch als Zwischenstopp für Flüge in die Umgebung an. Bis zu den Alpen oder nach Frankreich sind es ca. eine Stunde Flugzeit. Super Plus und AvGas sind am Platz verfügbar, nur gepumpt werden muss bei uns noch selbst :-) Zahlungsmöglichkeiten bar oder mit EC-Karte sind auch vorhanden. Weitere Informationen zum Platz gibt es auf www.aeroclub-gs.de.

    Auch dieses Mal haben wir wieder eine Anmeldeseite online gestellt - bitte nutzt diese ausgiebig, es macht uns die Planung der Abstellflächen und den Einkauf der Speisen deutlich leichter. Die Anmeldeseite findet ihr auf www.rote-fly-in.de. Bei den Events auf ulforum.de ist unser Herbst-Fly-In inzwischen ebenfalls gelistet.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • Der Wetterbericht sieht inzwischen hervorragend aus, die Zahl der Anmeldungen steigt schon fast stündlich! Vielleicht packen wir dieses Mal wieder einen neuen Rekord?

    Wir freuen uns auf euch! :-)

  • Der Grill ist schon aufgebaut und wartet auf euch 😀

    Das Wetter ist unglaublich schön, eine leichte Brise weht über den Platz - wir freuen uns auf euch!

  • Leute, das war der Hammer! Mit 103 Flugbewegungen innerhalb von 5 Stunden hatten wir auf dem Turm mehr zu tun als im 30 km westlich gelegenen Stuttgart. Ganze 43 externe Flugzeuge markieren einen neuen Rekord und einen absoluten Höhepunkt. Auch wenn uns gegen 15 Uhr die Roten Würste ausgingen (wir geloben für 2024 Besserung!) war es ein voller Erfolg, dank euch! Wir freuen uns aufs nächste Mal :-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  HansOtto  dmkoe  aircamper 

Anzeige: EasyVFR