Gibt es die ulForum.de Treffen noch?

Forum - Termine & Events
  • Gibt es die ulForum.de Treffen noch?

  • Schaut nicht so aus...


    Chris

  •     sukram schrieb:
        Moin,
        gerade leider etwas wenig Zeit. Da hier der ein oder andere aber schon ganz nervös ist, nenne ich mal kurz die Eckdaten, die   wir schon beim letzten Treffen kurz angerissen/besprochen haben:
        Das Datum ist in Zukunft immer das letzte Wochenende im August.


    Das wird dieses Jahr aber knapp.

    Ich hatte ja mal vor Jahren, um Markus zu entlasten,  angeboten die praktische Organisation, wie es damals in Höxter gemacht wurde, zu übernehmen.

    Die Anwort habe ich als nicht so freundlich in Erinnerung.

    Schade, war immer sehr nett bei den Treffen.

    Tom

  • Markus hat halt den Anspruch geäussert formal allein zu entscheiden, wann das Treffen den Namen "ulforum.de Treffen" trägt.

    Kann man aber trotzdem ein Treffen der Leute die im ulforum sind organisieren. :-)

    wenn das dann zufällig an dem Wochenende ist an dem das andere Treffen wäre, wenn es denn wäre...

  • ah okay, heißt wir können dann ein jährliches "Nicht-Forum-Treffen" machen, als geistigen Nachfolger :D

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Die Anwort habe ich als nicht so freundlich in Erinnerung.
    Zu geil, was hier einfach mal so über andere Leute rausgehauen wird. Unglaublich! 😦

    Ich habe mir meine damalige Antwort soeben durchgelesen. Sie war nicht einmal im Ansatz unfreundlich. Wir haben lediglich Dein damaliges Angebot abgelehnt. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir damals vielleicht eine andere Antwort erhofft hast. Aber das hat doch nichts mit Unfreundlichkeit zu tun?!

    Smartwombat schrieb:
    Gibt es die ulForum.de Treffen noch?
    Wir könnten ja mal brainstormen... 😎😉

  • Jaaaaaaa, ich will auch! Ich will Euch Pappnasen auch endlich mal wieder live sehen und klönen!  *freu*. :-)   Die meisten Fly-ins fallen blöderweise in unsere Urlaubszeit oder ins Wasser.   :-/ 

    Ich hab sogar noch das Namensschild in meiner Tasche, das Markus nicht zurück haben wollte, und es um das Forumslogo, meinen Avatar und Forumsnamen ergänzt. Das wartet nur darauf, wieder in die Öffentlichkeit zu kommen!



    By the way, was ist damals eigentlich aus den Gruppenfotos am Doppeldecker geworden? Dem Datenschutz zum Opfer gefallen?

    Gruß Lucky

  • sukram schrieb:
    Ich habe mir meine damalige Antwort soeben durchgelesen. Sie war nicht einmal im Ansatz unfreundlich.
    Ichweiss ja nicht welche Antwort Du da gefunden hast und man kann ja nicht gut im Forum suchen.

    Aber ich habe auch eine ziemlich deutliche Antwort in Erinnerung, dass nur Du ein ultreffen ausrichten darfst und kein anderer weil es Dein Forum ist.

    Ob man das direkt, schnippisch oder unfreundlich nennen mag, lag im Auge des Betrachters.

    Der Hinweis auf jegliche Eigentums und Namensrechte war aber recht deutlich.

  • Steffen_E schrieb:
    Ichweiss ja nicht welche Antwort Du da gefunden hast
    Naja, die Anfrage und Antwort, die in meinem privaten Postfach liegt... 🤷‍♂️
    Steffen_E schrieb:
    dass nur Du ein ultreffen ausrichten darfst und kein anderer weil es Dein Forum ist
    Jeder darf ein UL-Treffen ausrichten. Ein ulForum-Treffen allerdings eher nicht. Ist ja irgendwo unser geistiges Eigentum und letztendlich unser Produkt. Ich gehe ja auch nicht einfach los und richte ein Fliegermagazin-Treffen aus. Soviel Respekt habe ich dann gerade noch. Und wenn deren Chef mir unmissverständlich erklären würde, dass das deren Name ist, würde ich das selbstverständlich akzeptieren, wobei ich es mir im Vorhinein ohnehin nicht Anmaßen würde, unter fremdem Label ein Treffen veranstalten zu wollen...
  • sukram schrieb:
    Ein ulForum-Treffen allerdings eher nicht. Ist ja irgendwo unser geistiges Eigentum und letztendlich unser Produkt.
    Da irrst Du Dich, wenn jemand das machen würde, könntest Du überhaupt nichts dagegen unternehmen denn laut Deutschem Marken und Patentamt sind weder Ulforum noch Ulforum.de dort eingetragen und somit auch nicht geschützt.

    Ob man es vom Anstand her macht ist dabei eine ganz andere Frage.

    Übrigens, das Fliegermagazin ist eingetragen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  FlyingMoose  ronnski 

Anzeige: EasyVFR