AERO Friedrichshafen vom 19. - 22. April 2023

Forum - Termine & Events
  • Bei mir verzögert sich leider die Baustelle, sodass ich es zeitlich nicht hinbekomme :-(

• Hallo,

ich bin normalerweise ja nicht kleinlich, aber ich habe mir soeben mal die Eintrittspreise der Aero angeschaut. Die verlangen an der Kasse 37€ (Siebenunddreißig) für ein Tagestiket und 32€ im online Vorverkauf.  Und online kommt dann noch 1€ als Bearbeitungsgebühr dazu. So langsam fragt man sich wirklich ob die den Schuß nicht gehört haben!

Gruß Bernd

Berichtigung: Die Bearbeitungsgebühr von 1€ wird anscheinend nicht erhoben, sorry für die Falschmeldung.

• Wie kommst du auf 1,- Euro Bearbeitungsgebühr?

Ich habe heute online ein Tagesticket gekauft, per Paypal bezahlt und 32,- Euro ausgegeben.

(Wobei ich die AERO im Gegensatz zu vielen anderen Messen auch in Sachen Preis-Leistungsverhältnis bis zum katastrophalen Kundenservice grenzwertig finde)

• Dann bleib doch zu Hause , du arme Kreatur......

• Als Pilot mit einer Maschine, die in Friedrichshafen landet, hat man freien Eintritt. Das finde ich mehr als fair. Und wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst.
  • FlightControl schrieb:
    Wie kommst du auf 1,- Euro Bearbeitungsgebühr?
    Das habe ich leider nur vom Hörensagen, das hat mir ein Bekannter gesagt der diese Gebühr beim Onlinetiketkauf schon auf einer anderen Messe in Friedrichshafen bezahlt hat. Wenn es nicht so ist, um so besser.
    Kranich schrieb:
    Dann bleib doch zu Hause , du arme Kreatur......
    Diese Aussage finde ich schon etwas daneben, warum beleidigst Du mich hier? Ob ich ein arme Kreatur bin kannst Du sicher nicht beurteilen.
  • FlyingDutchman schrieb:

Werde nicht zur Aero reisen. Es ist eine Luftfahrtmesse, wo man praktisch nicht mit dem Flugzeug echt anfliegen kann. Slots die schon nach Minuten komplett vergeben sind, und Ausweichflugplätze, wo man entweder ein langer Shuttleservice braucht oder der Shuttle fährt noch nichtmal zur pünktliche Zeiten... Und mit dem Auto ist es einfach viel zu weit aus den Niederlanden für 1-2 Tage.

Wenn man das vergleicht mit Sun n′ Fun, Oshkosh oder ähnliche Veranstaltungen in der USA, ist das hier echt ein Armutzeugnis. Die Aero ist nichtmal halb so stark besucht, aber hauptsache, man kann nicht mit dem eigenen Flugzeug/UL anreisen, bis auf ein paar Glücklichen, die ein brauchbaren Slot bemächtigen konnten. Ganz tolles Kino. Nee, danke...

Genau das sehe ich auch so.  Eine Autofahrt kommt nicht in Betracht da unten herrscht der Blitzer Wahnsinn an jeder Ecke. Vor Jahren konnte man bequem auch mit UL in Friedrichshafen auf einer Graspiste direkt anfliegen. Nach dem Messebesuch war man schnell im Flieger und auf der Heinreise ohne  einen Transfare nach Marktdorf. Auch Slots für Uls und kleine Flieger war nicht notwendig.  Vielleicht haben die ja genügend Fliegerkunden da muß man sich um diese fliegende Zielgruppe nicht besonders kümmern.  War immer ein schöner Ausflug und etwas gab es auch immer zum kaufen. 

Ich war zum Glück schon früher oft dort  da vermisse ich nichts.

Gibt ja noch ordentlich viele Events in der aktuellen Saison :)     

• QuaxC42 schrieb:
    Vor Jahren konnte man bequem auch mit UL in Friedrichshafen auf einer Graspiste direkt anfliegen. Nach dem Messebesuch war man schnell im Flieger und auf der Heinreise ohne  einen Transfare nach Marktdorf. Auch Slots für Uls und kleine Flieger war nicht notwendig.
    Naja, es geht ja auch darum auch den Fluglärm einzudämmen. Ja ein UL macht nicht viel Lärm 20-3+ Ulm im Dauerbetrieb dann doch sehr.
  • Moin,

ich bin noch nie gerne auf Messen gegangen, mir ist es dort einfach zu voll und die Firmenvertreter sind auch oft von der vielen Fragerei genervt, zur Aero hätte ich mindestens 5 Stunden Anreise mit dem PKW, dazu die teilweise heftigen Preise, das tu ich mir nicht an und wenn ich wirklich was kaufen will, wende ich mich direkt an den Hersteller/Verkäufer.

Ich war vor Jahren einmal dort, ist nich so mein Ding.

• ... ich habe als Rentner online 25 € bezahlt, fahre morgen früh hin und will um 9:00 da sein..
    Das ist es mir jedenfalls wert.
    240 KM, davon die letzten 30 Landstraße, soll knapp 3h dauern....

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
51.2 %
Nein
48.8 %
Stimmen: 82 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR