AERO Friedrichshafen vom 19. - 22. April 2023

Forum - Termine & Events
  • Hallo zusammen,
    wer ist denn wann auf der AERO ?
    .... ist ja bald und ich fahre am 20. hin.
    Man könnte sich ja irgendwo treffen ....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Bin auch am 20. da. 

  • Hängt bei mir davon ab, wie schnell ich bei unserem Umzug ins Eigenheim vorankomme. Einen Slot inkl. Presseausweis habe ich, muss nur schauen, dass ich beides auch einsetzen kann...

  • Wie schnell sind immer die Landeslots ausverkauft?
    Binnen Sekunden, Minuten, Stunden oder Tagen?

  • FlightControl schrieb:
    Wie schnell sind immer die Landeslots ausverkauft?
    Binnen Sekunden, Minuten, Stunden oder Tagen?
    Soweit ich von Bekannten mitbekommen habe, die eigentlich am Samstag mit dem Flieger zur Messe anreisen wollten, wurden die Slots am letzten Donnerstag freigegeben und als sie da um kurz nach 10:00 Uhr buchen wollten, wäre schon nichts mehr verfügbar gewesen. 
  • Ich bin am 20. dort, fliege nach Markdorf und nutze den shuttleservice. Die erlauben je 30 Starts und Landungen pro Stunde, PPR, siehe website: https://sfg-markdorf.de/www/index.php/aero-main .

    BTW, Fr abend ab 18:00 ist DULV-Party am DULV-Stand.  "Mit Landebier, Saitenwürstchen und Butterbrezeln".

    M

  • wg der wx-Vorhersage hab ich eben auf Fr. 21.4. umgebucht.

  • Zur Info für alle, die am Freitag mit dem Flieger an- oder abreisen und den Bereich um Ramstein durchfliegen würden:

    https://www.daec.de/media/files/2023/Fachbereiche/Luftraum_und_Flugbetrieb/NfL_2023-1-2784_ED-R_Ramstein_UKR-Konferenz.pdf

  • Ich fliege morgen Nachmittag nach Mengen (EDTM) und bleibe bis Mittwochnachmittag (geplante Abflugzeit ca. 1600 local).

    Falls noch jemand ein Taxi von der Messe zurück nach EDTM teilen möchte, sagt gerne Bescheid 😊 Der Shuttle fährt leider zu spät.

  • Werde nicht zur Aero reisen. Es ist eine Luftfahrtmesse, wo man praktisch nicht mit dem Flugzeug echt anfliegen kann. Slots die schon nach Minuten komplett vergeben sind, und Ausweichflugplätze, wo man entweder ein langer Shuttleservice braucht oder der Shuttle fährt noch nichtmal zur pünktliche Zeiten... Und mit dem Auto ist es einfach viel zu weit aus den Niederlanden für 1-2 Tage.

    Wenn man das vergleicht mit Sun n′ Fun, Oshkosh oder ähnliche Veranstaltungen in der USA, ist das hier echt ein Armutzeugnis. Die Aero ist nichtmal halb so stark besucht, aber hauptsache, man kann nicht mit dem eigenen Flugzeug/UL anreisen, bis auf ein paar Glücklichen, die ein brauchbaren Slot bemächtigen konnten. Ganz tolles Kino. Nee, danke...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR