Currywurst Fly-In Hodenhagen 2023

Forum - Termine & Events
  • Liebe Freunde der Currywurst,

    Neues Jahr, identisches Ziel - die Currywurst!

    Der Aero-Club Hodenhagen startet nun 2023 in die sechste Currywurst Fly-In Saison gemeinsam mit Euch!

    Wir werden unseren Flugplatz an folgenden Freitagen ab 15.30 Uhr Lokalzeit für Euch geöffnet haben und freuen uns auf Euren Besuch.

    Freitag, 12. Mai

    Freitag, 9. Juni

    Freitag, 11. August

    Wir werden Euch diesen Tag mit Currywurst + Pommes (6,50€) und Softgetränken (2,50 Euro) versorgen.

    Ein Vorbeikommen lohnt sich auch für alle Flugschüler unter Euch, die diesen Flug als Überland-Flug einbuchen können.

    Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze unverbindliche Anmeldung:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Ebenso besteht auch für alle anderen Interessierten aus den umliegenden Orten die Möglichkeit vorbeizukommen, die gerne mal wieder selbst Flugzeuge sehen möchten. Für groß und klein werden wir auch wieder Vereinsflugzeuge von uns ausstellen, in denen ein Probesitzen besonders von unseren jüngsten Gästen herzlichst erwünscht ist.

    ++Currywurst für 6,50€!++

    ++KEINE Landegebühr++

    ++BIS SUNSET / MAX 22:00LT++

    ++KEINE PPR Gebühr++

    ++EDVH Radio 119,005 MHz++

    Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison gemeinsam mit Euch!




  • Liebe Currywurst-Freunde,

    kommenden Freitag ab 15:30 Uhr starten wir endlich wieder gemeinsam mit Euch in die Currywurst-Saison 2023 bei uns am Flugplatz Hodenhagen!

    Wie bereits angekündigt, wird es auch dieses Jahr keine Landegebühren für Euch geben, sodass ihr Euch wie gewohnt nach der Landung ins gemütliche miteinander begeben könnt!

    Für eine bestmögliche Planung bitten wir Euch, uns eine kurze Anmeldung dazulassen:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Zu Facebook-Veranstaltung geht es hier entlang:

    https://fb.me/e/KIB5smTf

    Für unsere kleineren Gäste wird dieses Mal unsere Aquila bereitstehen, um sie sich so einmal näher anschauen zu können und auch einmal auf dem Platz des Piloten platz nehmen zu können.

    Wir freuen uns auf Euch!




  • Wenn „Hodenhagen Radio“ durch „Hodenhagen International“ ersetzt werden sollte!

    Ein ganz normaler Tag, bis um 15:30 Uhr unsere Mitglieder an ihren Positionen von Grill, Getränke über Vorfeld und Flugleitung, sowie des Vorführflugzeuges für unsere zukünftigen Piloten ihre Vorbereitungen beendet hatten und bereit waren, Euch einen schönen Aufenthalt zu bereiten.

    Pünktlich um 15:30 Uhr startete auch die Rush Hour Inbound Phase, wo die Platzrunde wieder massig voll wurde und wir teilweise Nummer 3 im Final hatten. Diese Phase wurde eingeleitet von einem Vorbeiflug einer dreier Chinook-Formation, welche nicht übersehen und überhört werden konnte. Nach einer vollen Platzrunde und Arbeit unserer Flugleiter folgte die Arbeit unserer Vorfeld-Crew, die euch alle schön aufgereiht auf unserem Vorfeld platzierte. Nachdem sich das Vorfeld so schnell füllte, wurde kurzerhand noch ein Shuttle vorbereitet, welcher final auch aktiviert werden musste, als der Platz vor der Gaststätte nicht mehr ausreichte und der östlichste Teil unseres Flugplatzes ebenso wieder als Parkfläche genutzt werden musste. Der Shuttle brachte alle Piloten sicher in Richtung der heiß begehrten Currywürste, wo sowohl am Grill, wie auch am Getränkestand unsere Crews warteten, um Euch zu versorgen.

    Es ist besonders schön, wenn man dann über die Terrasse läuft bekannte, wie auch neue Gesichter sieht und ins Gespräch kommt, nachdem man sich längere Zeit nicht gesehen hat. Und dies ist allzeit unser Ansporn, das fliegerische miteinander von uns allen zu fördern.

    Wie wir vor Ort auf der Terrasse, als auch im Funk bei Euren Abflügen gehört haben, musste niemand hungrig die Reise nach Hause antreten. Vielen Dank dahingehend noch einmal auf diesem Wege für all Euer positives Feedback auf diesen Wegen

    Einen besonderen Dank auch nochmal an dieser Stelle an das Team um Harald vom Fliegerstübchen für die stets super Zusammenarbeit – ganz besonders bei unseren Currywurst Fly-Ins.

    Anbei noch ein paar Zahlen, Daten und Fakten:

    - 113 verschiedene Luftfahrzeuge

    - 323 verspeiste Currywurst/Pommes

    Wahnsinn, zu was für einem Saisonstart des Currywurst Fly-Ins Ihr beigetragen habt!

    Bis zu unserem nächsten Fly-In sind es nun auch nur noch 29 Tage, wofür ihr Euch jetzt bereits wie gewohnt für den 09. Juni anmelden könnt.

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen!  :-)

    Zu weiteren Fotos geht es hier entlang:

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid022jjPwFy1euGDsHEMH7udRg5AxbKYLECVENRijirRfzfuQ1ajQNHFZ6Vjwk23sGbhl&id=100064554647240



  • Wie dir Zeit aber auch rennt!

    Vor drei Wochen war noch unser erstes Currywurst Fly-In in dieser Saison, wo Ihr euch genauso drauf gefreut habt, wie wir und ihr mit insgesamt 113 verschiedenen Luftfahrzeugen bei uns eingetroffen seid und ihr über 300 Currywürste verspeist habt.

    Wo wir nun wettermäßig ja auch endlich richtig im Sommer angekommen sind, sieht es aktuell ja schonmal äußerst vielversprechend aus, dass wir Euch kommenden Freitag, 09. Juni ab 15:30 Uhr wieder zahlreich bei uns empfangen können.

    Wie auch bei den vergangenen Fly-Ins bitten wir Euch, uns vorab kurz eine Anmeldung über den bekannten Weg des Formulars dazulassen:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Wir freuen uns auf ein schönes zweites Currywurst Fly-In in dieser Saison 2023 gemeinsam mit Euch bei uns in Hodenhagen! :-)



  • Die Currywurst Fly-In-Saison neigt sich dem Ende entgegen…

    Kommenden Freitag, 11. August ist es wieder soweit und unser letztes Currywurst Fly-In 2023 steht im Kalender. Unsere engagierten Helfer sind bereit, euch bei uns am Flugplatz Hodenhagen zu empfangen.

    Wie üblich beginnt das Currywurst Fly-In ab 15:30 Uhr. Seht bitte von früheren Anreisen ab, da unsere Helfer auch vorher arbeiten.

    Für eine möglichst gute Planung bitten wir Euch um eine kurze Anmeldung über folgenden Link:

    https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

    Nun drücken wir die Daumen für gutes Wetter und freuen uns auf ein schönes Currywurst Fly-In.

    Bis Freitag! 🙂

    📸 Sebastian Thoma




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 236 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR