Moin,
ich gehe mal davon aus, dass die AERO 22 stattfinden wird. Und offenbar haben einige Hersteller die Corona-Ruhezeit und die Chancen der Auflastung genutzt und neue Flugzeuge konstruiert und gebaut.
Wir fliegen ja eine Sting und wie mein Musterbetreuer mir mitteilte gibt es einen Nachfolger, den Sparker. Etwas geräumiger, Gepäckfach von außen zugänglich usw. Eigentlich etwas worauf ich gewartet habe. Vom Preis und den Flugdaten ist noch nichts bekannt außer der VNE. Neu ist die Seitensteuerung (ich weiß nicht ob mir das gefällt) und die Flügelgeometrie hat sich ebenfalls geändert.
Es geht also weiter in Richtung Komfort und Geschwindigkeit. Bestimmt geht es auch mit dem Preis aufwärts. Ich hoffe, nicht so üppig wie mit der VL3, dann hätte der Flieger bei mir eine Chance. Der minimale Gepäckraum der VL3, das zierliche Fahrwerk und der (für mich) sinnfreie Preis hat mein Interesse an der eigentlich schönen Maschine jäh auf den Nullpunkt sinken lassen. Ich hab auf den Probeflug verzichtet und bin wieder heimgeflogen. Ich bin an mehr Komfort, mehr Platz und Zuverlässigkeit interessiert, weniger an Schnickschnack und extreme Geschwindigkeit, die teuer bezahlt werden muss und Wartung, Termine und Anfälligkeit erhöht.
Habt Ihr weitere Vorabinformationen über neue Typen und die Entwicklung?
Gerd