Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel (EDWI)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel (EDWI).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Wilhelmshaven-Mariensiel anzufliegen.

Flugplatz: Wilhelmshaven-Mariensiel ICAO-Code: EDWI
Frequenz Turm: 129,255 Mhz GAFOR Gebiet: 1
Frequenz Ground: 129,255 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: O 800 ft Landegebühr: 4,50 €
Platzhöhe: - Sunrise: 02:57 Uhr UTC
Pisten: 02/20 - 1459 m x 30 m, ASPH Sunset: 20:03 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel

Die METAR Information stammen aus EDDW (70.42 km entfernt).

METAR Code:
2021/06/23 09:20
EDDW 230920Z 31008KT 9999 SCT017 BKN035 16/11 Q1021 NOSIG

Temperatur: 15,3 °C Niederschlag: - Wind: 4,4 kt (max.: 4,9 kt in Böen)
Temperatur (min.): 14,5 °C Luftdruck: 1019 hPa Windrichtung: 339 °
Temperatur (max.): 16,8 °C Luftfeuchtigkeit: 81 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel

Am Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 16 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel.

Flugplatz Jever AB ETNJ 11.30 km
Flugplatz Bohlenberger Feld UL Platz 13.96 km
Flugplatz Wiefelstede / Conneforde EDWP 20.41 km
Flugplatz Westerstede-Felde EDWX 25.34 km
Flugplatz Wittmundhafen AB ETNT 25.89 km
Flugplatz Brockzetel UL Platz 26.94 km
Flugplatz Harle EDXP 27.18 km
Flugplatz Blexen UL Platz 32.24 km
Flugplatz Wangerooge EDWG 32.68 km
Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort EDWB 34.46 km
Flugplatz Barssel EDXL 41.68 km
Flugplatz Langeoog EDWL 45.13 km
Flugplatz Leer-Papenburg EDWF 48.01 km
Flugplatz Nordholz-Spieka EDXN 48.60 km
Flugplatz Kührstedt-Bederkesa EDXZ 49.29 km
Flugplatz Nordholz Navy ETMN 49.56 km

Kommentare zum Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel

Zum Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Günstig gelegener Platz als Home-Base für Flüge zu den Inseln, niedrige Landegebühren und nette hilfsbereite Leute auf dem Platz.

    Guter Briefingraum und saubere Toiletten.

    Die Flugplatzgastro ist auch sehr zu empfehlen und hat eine interessante Speisekarte mit Gerichten wie einem "UL-Frühstück" (Kaffee + Zigarre), "Air-Liner-Frühstück" mit Rührei und Speck etc. ;)
  • War an Ostersonntag da und es hat mir sehr gut gefallen. Die Kontrollzone Jever war nicht aktiv, so dass ich auch sehr frei anfliegen konnte. Der Funk war sehr nett und Absprachen, ob man nun die große oder die kleine Piste nimmt und ob man evtl. einen Direktanflug macht waren sehr gut und freundlich.
    Die Landegebühren für ein UL waren mit 4,50 Euro unterer Standart. Auch die Platzrunde über den Jadabusen ist sehr schön im Anflug.

    Am Flugplatz kann man Fahrräder mieten, so dass man direk über den Deich nach Wilhelmshafen reinradeln kann.

    Also allen herlichst zu empfehlen für einen Tagesausflug nach Wilhelmshafen!!!
  • War vor 3 Jahren die reinste Asphaltbuckelpiste. Da ist mancher Acker ebener. Weiß aber nicht ob die Bahn mal gemacht wurde.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
AndreaVK  b3nn0  robfly  mikemike  Senecabbe  stefanf79  Grillmastersenn 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS