Flugplatz Westerstede-Felde (EDWX)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Westerstede-Felde (EDWX).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Westerstede-Felde

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Westerstede-Felde anzufliegen.

Flugplatz: Westerstede-Felde ICAO-Code: EDWX
Frequenz Turm: 123,650 Mhz GAFOR Gebiet: 5
Frequenz Ground: 123,650 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: SE 800 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 03:25 Uhr UTC
Pisten: 07/25 - 570 m x 30 m, GRAS Sunset: 19:23 Uhr UTC

Mitglieder, die in Westerstede-Felde fliegen

Flugwetter am Flugplatz Westerstede-Felde

Die METAR Information stammen aus EDDW (63.07 km entfernt).

METAR Code:
2021/05/15 04:50
EDDW 150450Z VRB01KT 6000 BKN012 08/07 Q1006 TEMPO 4000 BR

Temperatur: 13,0 °C Niederschlag: - Wind: 0,9 kt (max.: 2,6 kt in Böen)
Temperatur (min.): 11,1 °C Luftdruck: 1001 hPa Windrichtung: 90 °
Temperatur (max.): 15,0 °C Luftfeuchtigkeit: 57 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Westerstede-Felde

Am Flugplatz Westerstede-Felde gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 18 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Westerstede-Felde.

Flugplatz Wiefelstede / Conneforde EDWP 10.15 km
Flugplatz Bohlenberger Feld UL Platz 14.38 km
Flugplatz Barssel EDXL 16.65 km
Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel EDWI 25.34 km
Flugplatz Jever AB ETNJ 27.48 km
Flugplatz Brockzetel UL Platz 28.44 km
Flugplatz Leer-Papenburg EDWF 32.39 km
Flugplatz Wittmundhafen AB ETNT 33.64 km
Flugplatz Oldenburg-Hatten EDWH 35.36 km
Flugplatz Varrelbusch EDWU 43.09 km
Flugplatz Steinberg/Surwold UL Platz 44.57 km
Flugplatz Harle EDXP 47.01 km
Flugplatz Ganderkesee Atlas Airfield EDWQ 47.47 km
Flugplatz Emden EDWE 48.15 km
Flugplatz Ahlhorn EDHA 48.73 km
Flugplatz Blexen UL Platz 48.88 km
Flugplatz Lemwerder EDWD 48.89 km
Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort EDWB 49.02 km

Kommentare zum Flugplatz Westerstede-Felde

Zum Flugplatz Westerstede-Felde wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Meiner Meinung nach ist der Anflug für Anfänger etwas trickreich, da die Landebahn nicht sonderlich lang ist und davor Baumreihen stehen, sodass man beinahe einen Sturzflug machen muss.
  • Zwischenlandung am 11.7.2015: Die Gastronomie ist seit 2014 fertig und kann sich echt sehen lassen:
    http://www.schloss-koehlmoor.de/
    Die automatische Ansage gibt's immer noch, wurde heute aber vom Springerpiloten korrigiert (Landerichtung).
    Der Platz ist echt schnuckelig, nur hat mich gewundert, dass beidseits der Piste ein Streifen Gras nicht gemäht wurde - könnte m.E. evtl. für Tiefdecker mit großer Spannweite tückisch werden.
    Am "Turm" hängen zwei Zettelkästen für An-und Abflug, die füllt man aus und wirft sie mit der Landegebühr in den Kasten.
  • Ich war am 18.10.2013 kurz zu Besuch. Der Flugplatz macht insgesamt einen netten Eindruck. Der Turm war allerdings nicht besetzt. Stattdessen eine automatische Ansage auf der Frequenz, die ertönt, sobald man eine etwas längere Ansage macht. Darin Infos zu Wind und aktive Landebahn und den Hinweis, dass Starts und Landungen nach eigenem Ermessen durchgeführt werden können. Wie gesagt, war dann wirklich kaum einer am Platz, ansonsten aber freundliche Aufnahme durch die Anwesenden. Restaurationsbetrieb hatte leider geschlossen und wird großzügig renoviert. Wiedereröffnung soll im Frühjahr erfolgen. Vielleicht schaue ich dann noch mal vorbei.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
c_a  GX  Heli  Stefan G.  Schubschrauber 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS