Flugplatz Welzow (EDCY)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Welzow (EDCY).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Welzow

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Welzow anzufliegen.

Flugplatz: Welzow ICAO-Code: EDCY
Frequenz Turm: 134,850 Mhz GAFOR Gebiet: 23
Frequenz Ground: 134,850 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: W 900 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 06:51 Uhr UTC
Pisten: 03/21 - 2.000 m x 30 m, BIT Sunset: 14:57 Uhr UTC

Mitglieder, die in Welzow fliegen

Flugwetter am Flugplatz Welzow

Die METAR Information stammen aus EDDC (55.65 km entfernt).

METAR Code:
2022/11/29 13:20
EDDC 291320Z AUTO 15007KT 9999 OVC018 05/02 Q1018 NOSIG

Temperatur: 1,0 °C Niederschlag: - Wind: 1,7 kt (max.: 5,2 kt in Böen)
Temperatur (min.): 0,7 °C Luftdruck: 1012 hPa Windrichtung: 250 °
Temperatur (max.): 3,3 °C Luftfeuchtigkeit: 91 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Welzow

Am Flugplatz Welzow gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 10 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Welzow.

Flugplatz Nardt EDAT 14.74 km
Flugplatz Bronkow EDBQ 17.26 km
Flugplatz Schwarzheide/Schipkau EDBZ 20.24 km
Flugplatz Neuhausen EDAP 23.12 km
Flugplatz Cottbus ETHT 23.88 km
Flugplatz Kamenz EDCM 31.18 km
Flugplatz Finsterwalde-Heinrichsruh EDAS 32.71 km
Flugplatz Brauna UL Platz 33.04 km
Flugplatz Klix EDCI 42.32 km
Flugplatz Cottbus-Drewitz EDCD 44.13 km

Kommentare zum Flugplatz Welzow

Zum Flugplatz Welzow wurden 4 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Sehr schön gelegen, rund um die Seen dort lässt sich in der Freizeit gut etwas unternehmen - Radeln, Bootfahren.
    Der Anflug ist sehr schön, mit etwas Glück geht ein Direktanflug über den See (wo allerdings auch Wasserflugzeuge fliegen, die auf einer anderen Frequenz funken).
    Landegebühr mit 3 Euro top, auf Anfrage gab es sogar einen Hangarplatz, Abstellgebühr war deswegen auch nicht höher (ich meine 3,50 Euro die Nacht). Sehr hilfsbereit dort, mit Leih-Kanistern etwas Super-Plus von einer Total-Tankstelle geholt...
  • Die Gegend um Welzow ist auf alle Fälle eine Reise wert. Die Bahn ist so lang, da kann man mehrmals landen :-) Der An- oder Abflug über den See ist einfach fantastisch! PS: Der Sedlitzer See ist auch Wasserlandeplatz.
  • Den Flugplatz Spremberg-Welzow fliege ich immer wieder gern an [von Drewitz aus nur 20 min] .

    Pluspunkt Landegebühren 2 Euro, bei 6 Landungen werden 5 bezahlt - bei 12 Landungen bezahlt man nur 10. Ist also preiswert für Landeübungen. Fehlt nur noch eine happy hour :-)

    Vorgestern am 5.4.2014 war ich dort im Flugplatz-Cafe, sehr guter selbst gemachter Kuchen bzw. Torte, empfehle ich gern weiter.

    Die Bahn ist herrlich lang, kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Als Nahziel kann man z.B. den Euro-Speedway-Lausitzring überfliegen, das Areal ist beeindruckend, allerdings auch das riesige Windrad am Platz . . .

  • Der Anflug über den See auf Welzow ist immer ein Erlebnis und nach der Landung ist man mitten im Wald. Das ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR