Flugplatz Weimar-Umpferstedt (EDOU)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Weimar-Umpferstedt (EDOU).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Weimar-Umpferstedt

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Weimar-Umpferstedt anzufliegen.

Flugplatz: Weimar-Umpferstedt ICAO-Code: EDOU
Frequenz Turm: 134,535 Mhz GAFOR Gebiet: 24
Frequenz Ground: 134,535 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 1800 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 07:00 Uhr UTC
Pisten: 10/28 - 670 m x 30 m, Sunset: 15:10 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Weimar-Umpferstedt

Die METAR Information stammen aus EDDE (30.99 km entfernt).

METAR Code:
2019/12/01 09:20
EDDE 010920Z VRB02KT 0200 R28/0450D FZFG NSC M03/M03 Q1020 TEMPO OVC001

Temperatur: 5,2 °C Niederschlag: - Wind: 15,0 kt
Temperatur (min.): 2,8 °C Luftdruck: 1006 hPa Windrichtung: 230 °
Temperatur (max.): 6,7 °C Luftfeuchtigkeit: 86 % Bewölkung: 6/8

Flugschulen am Flugplatz Weimar-Umpferstedt

Am Flugplatz Weimar-Umpferstedt gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 13 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Weimar-Umpferstedt.

Flugplatz Apolda UL Platz 10.40 km
Flugplatz Bad Berka EDOB 11.92 km
Flugplatz Jena-Schöngleina EDBJ 22.62 km
Flugplatz Arnstadt-Alkersleben (lt AIP VFR) EDBA 26.88 km
Flugplatz Bad Bibra UL Platz 27.19 km
Flugplatz Rudolstadt-Groschwitz EDOK 28.02 km
Flugplatz Sömmerda EDBS 29.79 km
Flugplatz Erfurt EDDE 30.99 km
Flugplatz Laucha EDBL 37.42 km
Flugplatz Pennewitz EDOS 40.53 km
Flugplatz Allstedt EDBT 46.33 km
Flugplatz Gotha-Ost EDEG 47.07 km
Flugplatz Bad Frankenhausen EDOF 48.83 km

Kommentare zum Flugplatz Weimar-Umpferstedt

Zum Flugplatz Weimar-Umpferstedt wurden 1 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Kleiner, feiner (UL-) Platz! In der ICAO-Karte steht er noch mit Grasbahn, es gibt aber eine Betonpiste. Die ist zwar schmal,  kurz und teils etwas holprig, aber man kann drauf landen.  Landegebühr 4,-€, Sprit gibt's auch, und im kleinen Restaurant gibt's Kaffee satt, belegte Brötchen und mehr - nicht die kulinarische Erleuchtung,  aber man fühlt sich wohl und wird satt. Auf dem Hügel NW des Platzes liegt die Gedenkstätte für das KZ Buchenwald, bei Anflug von dort gut zu sehen. Wie man in die Stadt kommt  kann ich jetzt nicht sagen- mein Onkel hat uns abgeholt. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
46.3 %
Ja, unregelmäßig!
27.5 %
Ja, aber nur selten!
21.3 %
Nein, nie!
5 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS