Flugplatz Tannheim (EDMT)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Tannheim (EDMT).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Tannheim

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Tannheim anzufliegen.

Flugplatz: Tannheim ICAO-Code: EDMT
Frequenz Turm: 122,825 Mhz GAFOR Gebiet: 72
Frequenz Ground: 122,825 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 2700 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 05:12 Uhr UTC
Pisten: 09/27 - 710 m x 30 m, GRAS Sunset: 17:08 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Tannheim

Die METAR Information stammen aus EDNY (58.00 km entfernt).

METAR Code:
2020/09/24 11:50
EDNY 241150Z VRB03KT CAVOK 21/12 Q1009

Temperatur: 10,7 °C Niederschlag: - Wind: 5,1 kt
Temperatur (min.): 10,0 °C Luftdruck: 1006 hPa Windrichtung: 300 °
Temperatur (max.): 11,0 °C Luftfeuchtigkeit: 62 % Bewölkung: 2/8

Flugschulen am Flugplatz Tannheim

Am Flugplatz Tannheim gibt es 5 Flugschulen.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 18 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Tannheim.

Kommentare zum Flugplatz Tannheim

Zum Flugplatz Tannheim wurden 2 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • ... ich schon wieder. Man merkt der Sommer geht langsam zu Ende. Trotz schönsten Wetter war am letzten Samstat nicht übermässig viel los. Das Restaurant Personal ist offensichtlich auch schon etwas müde, nach fast Dreiviertel Stunde Wartezeit und zweifachen "ich komme gleich" um wenigstens eine Bestellung aufzugeben, sind wir weiter geflogen

  • ... Seltsam, das der Flugplatz noch nicht kommentiert wurde obwohl soweit ich es beurteilen kann wird der Platz gern und oft angeflogen. Service auf dem Platz ist erstklassig bis auf Zustand der Piste, meiner Ansicht nach etwas mehr Pflege wäre nicht schlecht. Das Restaurant ist sehr gut, die Speisen vor allen die Portionen lassen nichts zu wünschen übrig.  
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.8 %
Nein
14.2 %
Stimmen: 323 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 56 Gäste.


Mitglieder online:
stefan.soehn@elodrive.de  Aero-Flo  RomeoKilo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS