Flugplatz Reichelsheim (EDFB)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Reichelsheim (EDFB).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Reichelsheim

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Reichelsheim anzufliegen.

Flugplatz: Reichelsheim ICAO-Code: EDFB
Frequenz Turm: 120,425 Mhz GAFOR Gebiet: 46
Frequenz Ground: 120,425 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: W 900 ft Landegebühr: 5,00 €
Platzhöhe: - Sunrise: 04:18 Uhr UTC
Pisten: 18/36 - 730 m x 15 m, ASPH Sunset: 18:37 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Reichelsheim

Die METAR Information stammen aus EDDF (40.13 km entfernt).

METAR Code:
2019/07/25 08:50
EDDF 250850Z 08005KT 060V120 CAVOK 34/15 Q1016 NOSIG

Flugschulen am Flugplatz Reichelsheim

Am Flugplatz Reichelsheim gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 18 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Reichelsheim.

Kommentare zum Flugplatz Reichelsheim

Zum Flugplatz Reichelsheim wurden 5 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Hallo zusammen,

    ich kann Euch EDFB wärmstens empfehlen.

    Die oben genannte Bahnlänge ist mittlerweile auf komfortable 1.230 Meter gewachsen.

    Die alte Bahn dient heute nur noch als Zu/Abrollweg, da vor einiger Zeit zu dieser eine komplett neue Piste errichtet wurde.

    Das Restaurant BORDKÜCHE gibt es seit Ende 2013 und bietet hervorragende Speisen zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

  • testet mal das cafe metro ....  u.a.  top kuchen - selbst gemacht
  • Ganz wichtig:  Sehr gedultige und nette Controller !
    Von Norden her leicht zu finden. Am linken Ende des 8. kleinen Sees, die sich über die letzten Meilen verteilen.
  • UL- und Motorplatzrunde getrennt. Lange, gepflegte Asphaltpiste bietet viel Sicherheit.

    Abends oft beleuchtet.  Reichelsheim kann das ganze Jahr, auch im Winter gut angeflogen werden. Viele  C 42  UL 's  am Platz. Kompetenter technischer Service für große und kleine ( C42 ) Flieger.  

    Nettes, preiswertes Restaurant, mit Mittagstisch und frischem Kuchen.

    Bei schönem Wetter können viele Flugbewegungen beobachtet werden, UL,s , Business –Jets und Hubschrauber.

  • Große Platzrunden. Lange und breite Piste. Gute Abstellmöglichkeiten auf Gras.
    Obwohl eine Graslandebahn vorgesehen ist, wird praktisch ausschließlich auf Asphalt gestartet und gelandet. Aufgrund der Nord-/Südausrichtung der Piste häufig Seitenwind.
    Beim Anflug auf die 18 und Seitenwind aus Westen entstehen Verwirbelungen auf der Bahn durch nahestehende Bäume. Bei starkem Seitenwind also etwas weiter in die Bahn hinein landen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.4 %
Nein
32.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
8 %
Stimmen: 113 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  Eric  onkelmuetze 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS