Flugplatz Oerlinghausen (EDLO)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Oerlinghausen (EDLO).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Oerlinghausen

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Oerlinghausen anzufliegen.

Flugplatz: Oerlinghausen ICAO-Code: EDLO
Frequenz Turm: 136,410 Mhz GAFOR Gebiet: 32
Frequenz Ground: 136,410 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 1600 ft Landegebühr: 5,00 €
Platzhöhe: - Sunrise: 06:25 Uhr UTC
Pisten: 04/22 - 520 m x 20 m, ASPH Sunset: 16:52 Uhr UTC
UL Flugschule Oerlinghausen

UL Flugschule Oerlinghausen

Stukenbrocker Weg 43, 33813 Oerlinghausen - Flugplatz Oerlinghausen (EDLO)
Pilotenausbildung auf Ultraleichtflugzeugen - Telefon: 05202 / 85 83 039 - Mobil: 0176 / 216 73 407

Flugwetter am Flugplatz Oerlinghausen

Die METAR Information stammen aus EDLP (35.56 km entfernt).

METAR Code:
2020/02/19 17:20
EDLP 191720Z 25008KT 230V290 9999 FEW042 05/M02 Q1020

Temperatur: 10,3 °C Niederschlag: - Wind: 22,9 kt (max.: 37,9 kt in Böen)
Temperatur (min.): 9,4 °C Luftdruck: 1016 hPa Windrichtung: 220 °
Temperatur (max.): 11,1 °C Luftfeuchtigkeit: 39 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Oerlinghausen

Am Flugplatz Oerlinghausen gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 14 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Oerlinghausen.

Kommentare zum Flugplatz Oerlinghausen

Zum Flugplatz Oerlinghausen wurden 4 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Neue Frequenzen:

    • Motorflug:   Kanal 136,410
    • Segelflug:    Kanal 128,360
  • Flugplatzrestaurant: http://www.checkin-oerlinghausen.de/
    Sehenswürdigkeiten:
    Archäologisches Freilichtmuseum http://www.afm-oerlinghausen.de 3,2km vom Platz
    Safaripark Stukenbrock http://www.safaripark.de 5,7 km vom Platz
    Fahrradverleih gibt's leider keinen, also am besten per Taxi...
  • [16-09-2011 Anflug 04]
    Die piste geht schon nach oben von 04 gesehen. Bei die Anflug habe ich die baume von sehr nahe angesehen. Ich denke es war ein gute Sachen um dort mal einige baume zum Grund stürzen zu machen. Auch wieder die 04 aufrollen nach mein Kaffe stop war gar ein neue sache. Ich kann mir schon Vorstellung machen das einige Flugzeuge dort mit den Flügel uber die Strasse drehen. Und drehen muss man, noch nicht ganz 180 grad, aber es sind sicherlich mehr wie 140.
    Trotzdem ein Schöner platz an dem ich sicher nochmals her komme.
    Sehr gute service von die Gaststätte. Da war was Löss und deshalb war die Gaststätte offiziell geschlossen. Aber trotzdem habe sie mir gleich ein Kaffe angeboten. Es war nur die frage ob ich das zahle kann.
  • Sehr große Platzrunde mit mäßigem UL-Verkehr und teilweise starkem Segelflugverkehr. Der Anflug auf die Piste 22 befindet sich direkt über dem Teuto und kann unter Umständen sehr turbulent sein. Der Platz ist teilweise stark thermisch.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.3 %
Ja, unregelmäßig!
30 %
Ja, aber nur selten!
15.8 %
Nein, nie!
10.8 %
Stimmen: 203 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
wkern  Geri1286  outback 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS