Flugplatz Northeim (EDVN)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Northeim (EDVN).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Northeim

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Northeim anzufliegen.

Flugplatz: Northeim ICAO-Code: EDVN
Frequenz Turm: 118,700 Mhz GAFOR Gebiet: 10
Frequenz Ground: 118,700 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: N 1400 ft Landegebühr: 6,50 €
Platzhöhe: - Sunrise: 05:58 Uhr UTC
Pisten: 11/29 - 586 m x 30 m, GRAS Sunset: 17:05 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Northeim

Die METAR Information stammen aus EDVK (56.75 km entfernt).

METAR Code:
2021/02/26 17:20
EDVK 261720Z 32008KT CAVOK 07/01 Q1032

Temperatur: 10,3 °C Niederschlag: - Wind: 4,1 kt
Temperatur (min.): 8,9 °C Luftdruck: 1026 hPa Windrichtung: 263 °
Temperatur (max.): 11,7 °C Luftfeuchtigkeit: 70 % Bewölkung: 4/8

Flugschulen am Flugplatz Northeim

Am Flugplatz Northeim gibt es eine Flugschule.

Flugschule Northeim Dreiachs Tragschrauber

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 10 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Northeim.

Kommentare zum Flugplatz Northeim

Zum Flugplatz Northeim wurden 2 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Ich war vor Kurzem mit einem Flugschüler dort. Die Piste ist ziemlich buckelig in der Mitte. Da sollte man gut auf sein Bugrad aufpassen. Wirklich astronomisch sind allerdings die Kosten, die auf einen für eine (!) Flugbewegung zukommen:

    Wir durften nach der Landung zunächst 6,00 Euro Landegebühr zahlen. Nicht unüblich. Alles ok. Als man dann aber noch zusätzliche 15,00 Euro PPR Gebühr von uns verlangte, entschied ich für mich diesen Platz nicht mehr anzufliegen. Am Platz war zu dem Zeitpunkt übrigens reger Betrieb.

  • Kein Anfängerplatz, aber eine super Herausforderung, wenn man ohne GPS fliegt!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
52.6 %
gleich viel
28.9 %
mehr
18.4 %
Stimmen: 114 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Excalibur93  HansOtto  8.33 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS