Flugplatz Korbach (EDGK)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Korbach (EDGK).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Korbach

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Korbach anzufliegen.

Flugplatz: Korbach ICAO-Code: EDGK
Frequenz Turm: 119,975 Mhz GAFOR Gebiet: 43
Frequenz Ground: 119,975 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 2000 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 07:11 Uhr UTC
Pisten: 03/21 - 600 m x 25 m, GRAS Sunset: 15:19 Uhr UTC

Mitglieder, die in Korbach fliegen

Flugwetter am Flugplatz Korbach

Die METAR Information stammen aus EDVK (38.39 km entfernt).

METAR Code:
2021/12/03 16:20
EDVK 031620Z 18011G22KT 140V210 9999 SCT023 01/M02 Q1006

Temperatur: 0,8 °C Niederschlag: - Wind: 3,8 kt (max.: 7,9 kt in Böen)
Temperatur (min.): -0,7 °C Luftdruck: 1013 hPa Windrichtung: 172 °
Temperatur (max.): 3,2 °C Luftfeuchtigkeit: 88 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Korbach

Am Flugplatz Korbach gibt es 3 Flugschulen.

Flugschule Sauerland Motorschirm Motorschirm-Trike
Flugschule Willingen Motorschirm Trike
Motorflugcenter am Flugplatz Korbach Motorschirm Motorschirm-Trike

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 17 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Korbach.

Kommentare zum Flugplatz Korbach

Zum Flugplatz Korbach wurden 2 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • [25-09-2011 anflug 21]
    Nach freundliche empfangen fragt die Frau vor tower/restaurant uns eben ob es kein Problem ist das das preparieren von essen eine weile nehmt. Uns macht das klar nichts. Und wir haben uns ruhig mal in die sohne gestelt. Die flieger angesehen, uns mal mit die lokale Flieger überlegt und dann nach essen ruhig mal wieder in westliches richtung abgeflogen.
    Die piste geht ein bissel nach unten. Also starten ist zwar einfach, aber die Landung war schon nicht so leicht. Also erste mal war platzrund, weil beim halbbahn Markierung hatte ich noch 6 fuss zum Boden. Keiner die sich davon redet. Also die Leute verstehen schon das es nicht für jeder einfach ist diese platz an zu fliegen.
    Achte sie bitte darauf das die platz im winter PPR ist. Nur im sommer ist sie (laut website) ganztaglich/ganzzeitlich geöffnet.
  • Netter Flugplatz in unmittelbarer Nähe zu Korbach.  


    12 Min durch ein Neubaugebiet und man ist zu Fuß in der Stadt. Dort gibt es eine restaurierte Altstadt mit Fußgängerzone;  Cafe`s  und Restaurants laden ein  und sind preiswert. ( Topp Kuchen im Altstadtcafe ) 


    Am Flugplatz wird man freundlich begrüßt und es gibt lange Öffnungszeiten. Alles sehr unkompliziert. Das Restaurant am Flugplatz bietet Gerichte und Kuchen. Terrasse vorhanden, Sanitäranlagen modern und sauber.


    Der Anflug ist leicht, die gepflegte Graspiste schmeichelt dem Fahrwerk.


     


    Korbach ist ein Ausflug wert.


    Peter  


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.5 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.8 %
EasyVFR
4.3 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 188 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Drahtgestellflieger  JZabel  Tarutino  hennes 

Anzeige: Pocket FMS