Flugplatz Koblenz-Winningen (EDRK)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Koblenz-Winningen (EDRK).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Koblenz-Winningen

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Koblenz-Winningen anzufliegen.

Flugplatz: Koblenz-Winningen ICAO-Code: EDRK
Frequenz Turm: 122,655 Mhz GAFOR Gebiet: 38
Frequenz Ground: 122,655 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 1600 ft Landegebühr: 6,00 €
Platzhöhe: - Sunrise: 07:14 Uhr UTC
Pisten: 06/24 - 995 m x 20 m, ASPH Sunset: 15:29 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Koblenz-Winningen

Die METAR Information stammen aus EDFH (45.85 km entfernt).

METAR Code:
2019/11/17 20:20
EDFH 172020Z 34009KT 300V010 5000 -DZ BKN003 03/03 Q1003

Temperatur: 8,2 °C Niederschlag: - Wind: 15,0 kt
Temperatur (min.): 6,0 °C Luftdruck: 1010 hPa Windrichtung: 230 °
Temperatur (max.): 10,0 °C Luftfeuchtigkeit: 93 % Bewölkung: 6/8

Flugschulen am Flugplatz Koblenz-Winningen

Am Flugplatz Koblenz-Winningen gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 17 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Koblenz-Winningen.

Flugplatz Mendig Army ETHM 15.60 km
Flugplatz Montabaur UL Platz 24.08 km
Flugplatz Mönchsheide UL Platz 27.92 km
Flugplatz Dierdorf-Wienau EDRW 28.43 km
Flugplatz Hundheim UL Platz 33.89 km
Flugplatz Hundheim UL Platz 33.89 km
Flugplatz Elz EDFY 36.18 km
Flugplatz Buchel ETSB 36.80 km
Flugplatz Bad Neuenahr-Ahrweiler EDRA 37.89 km
Flugplatz Nannhausen EDRN 39.60 km
Flugplatz Eudenbach UL Platz 40.12 km
Flugplatz Eudenbach UL Platz 40.21 km
Flugplatz Michelbach Am Asp UL Platz 40.33 km
Flugplatz Ailertchen EDGA 41.99 km
Flugplatz Hahn EDFH 45.85 km
Flugplatz Dauborn UL Platz 47.32 km
Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal EDRM 49.70 km

Kommentare zum Flugplatz Koblenz-Winningen

Zum Flugplatz Koblenz-Winningen wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Konnte den Platz beim Anflug aus nördlicher Richtung erst recht spät ausmachen. Toller Queranflug über das Moseltal und eine hohe Autobahnbrücke auf die 06. Der kurze Endanflug war dann etwas ruppig bei Wind aus 050° mit 07 kt, aber alles Problemlos. Schöner Platz und nette Leute am Turm. Großzügige Tankstelle, leider für uns ULer nur TOTAL-Luxus-Sprit UL91 zu üblich hohen Preisen.

  • Der Anflug über die Moselschleife ist schon grandios. Ich kann mir aber vorstellen,  dass es durch die Hochplateaulage manchmal recht bockig werden kann im Endteil  24.  Türmer war sehr  nett,  alles rund. Ich habe 5,50€ Landegebühr bezahlt.   Im Restaurant waren wir nicht, sondern sind durch die Weinberge nach Winningen runtergewandert und haben dort gegessen. Es soll wohl einen Mietwagen am Platz geben,  den kriegt dann halt der erste,  der fragt... ich war nicht das letzte Mal in Koblenz! 
  • Ein wunderschöner Flugplatz im Rheintal, wo die Mosel in den Rhein müdet.

    Bei gutem Wetter ist da richtig was los, und die Terasse des Griechen voll besetzt. Immer eine Reise wert.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.6 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.7 %
Nein, nie!
4.8 %
Stimmen: 83 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS