Flugplatz Hof (EDQM)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Hof (EDQM).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Hof

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Hof anzufliegen.

Flugplatz: Hof ICAO-Code: EDQM
Frequenz Turm: 124,355 Mhz GAFOR Gebiet: 27
Frequenz Ground: 124,355 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: S 2800 ft Landegebühr: 9 €
Platzhöhe: - Sunrise: 07:00 Uhr UTC
Pisten: 09/27 - 1.480 m x 30 m, ASPH Sunset: 15:46 Uhr UTC

Mitglieder, die in Hof fliegen

Flugwetter am Flugplatz Hof

Die METAR Information stammen aus EDQM.

METAR Code:
2020/12/23 18:50
EDQM 231850Z 23017KT 9000 RA SCT006 BKN010 BKN013 10/09 Q1009

Temperatur: -0,7 °C Niederschlag: - Wind: 20,0 kt (max.: 31,0 kt in Böen)
Temperatur (min.): -1,7 °C Luftdruck: 1007 hPa Windrichtung: 220 °
Temperatur (max.): 0,6 °C Luftfeuchtigkeit: 93 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Hof

Am Flugplatz Hof gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 8 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Hof.

Flugplatz Ottengrüner Heide EDQO 11.14 km
Flugplatz Tröstau UL Platz 30.31 km
Flugplatz Kulmbach EDQK 32.94 km
Flugplatz Bayreuth EDQD 37.08 km
Flugplatz Auerbach EDOA 43.76 km
Flugplatz Greiz-Obergrochlitz EDOT 45.53 km
Flugplatz Letiste Cheb LKCB 46.35 km
Flugplatz Rosenthal-Field-Plössen EDQP 47.47 km

Kommentare zum Flugplatz Hof

Zum Flugplatz Hof wurden 1 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Hof - Plauen ist ein Verkehrslandeplatz, d.h. Kommunikation mit dem Turm. (Anflug über Pflichtmeldepunkte, Einflugfreigabe, Lande - und Startfreigabe, etc.). Ich war zwei mal da und jedes Mal war der ATC im Tower sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem ist hier etwas mehr Flug - und vor allem Funkdisziplin als vielleicht auf einem kleinen Info - Platz angesagt. Trotz Verkehrslandeplatz ist nicht viel Verkehr. Es kann aber schon mal vorkommen dass vor oder nach dir eine Verkehrsmaschine landet oder startet. Die Piste ist super. Da bekommt man selbst in einer kleinen UL echte Verkehrspilotengefühle. Leider ist die Landung (Landegebühr + An - und Abflugkontrolle) nicht ganz billig. Ich glaube ich habe so etwa 10 Euro bezahlt. Aber das ist es wert.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
46.7 %
gleich viel
33.3 %
mehr
20 %
Stimmen: 45 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Eckhard 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS