Flugplatz Herzogenaurach (EDQH)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Herzogenaurach (EDQH).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Herzogenaurach

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Herzogenaurach anzufliegen.

Flugplatz: Herzogenaurach ICAO-Code: EDQH
Frequenz Turm: 122,850 Mhz GAFOR Gebiet: 55
Frequenz Ground: 122,850 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: N 1900 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 07:05 Uhr UTC
Pisten: 08/26 - 690 m x 20 m, ASPH Sunset: 15:46 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Herzogenaurach

Die METAR Information stammen aus EDDN (17.51 km entfernt).

METAR Code:
2020/12/28 18:20
EDDN 281820Z 13004KT 9999 FEW006 BKN017 01/00 Q0982 NOSIG

Flugschulen am Flugplatz Herzogenaurach

Am Flugplatz Herzogenaurach gibt es eine Flugschule.

SynAir-Aviation Tragschrauber

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 17 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Herzogenaurach.

Flugplatz Fürth Seckendorf UL Platz 11.46 km
Flugplatz Nürnberg EDDN 17.51 km
Flugplatz Neustadt/Aisch EDQN 21.32 km
Flugplatz Hetzleser Berg EDQX 21.74 km
Flugplatz Ansbach-Petersdorf EDQF 28.83 km
Flugplatz Burgebrach UL Platz 29.12 km
Flugplatz Lauf-Lillinghof EDQI 29.65 km
Flugplatz Burg Feuerstein EDQE 29.90 km
Flugplatz Ansbach ETEB 35.00 km
Flugplatz Schwabach-Heidenberg EDPH 36.36 km
Flugplatz Illesheim ETIK 37.47 km
Flugplatz Bad Windsheim EDQB 37.48 km
Flugplatz Bamberg EDQA 37.50 km
Flugplatz Hersbruck UL Platz 41.98 km
Flugplatz Roth Army ETHR 43.82 km
Flugplatz Altdorf-Hagenhausen UL Platz 45.15 km
Flugplatz Ippesheim UL Platz 47.12 km

Kommentare zum Flugplatz Herzogenaurach

Zum Flugplatz Herzogenaurach wurden 1 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Es ist jetzt schon das zweite mal vorgekommen, dass der Tower nicht gerade freundlich zu mir war. Beim letzten Anflug ist im kurzen Endteil ist ein Hubschrauber - ohne Vorankündigung - aus dem Hangarbereich gestartet und quer in meine Anfluglinie gekreuzt. Dafür sollte ja die Info Stelle im Tower da sein um Verkehrswarnungen auszugeben. Ansonsten ist der Platz OK. Nur die Abstellplätze sind sehr begrenzt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
47.2 %
gleich viel
30.6 %
mehr
22.2 %
Stimmen: 36 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Nordex  heide-copter 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS