Flugplatz Heide-Büsum (EDXB)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Heide-Büsum (EDXB).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Heide-Büsum

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Heide-Büsum anzufliegen.

Flugplatz: Heide-Büsum ICAO-Code: EDXB
Frequenz Turm: 122,600 Mhz GAFOR Gebiet: 2
Frequenz Ground: 122,600 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 800 ft Landegebühr: 6,00 €
Platzhöhe: - Sunrise: 07:16 Uhr UTC
Pisten: 11/29 - 720 m x 23 m, ASPH Sunset: 15:57 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Heide-Büsum

Die METAR Information stammen aus EDHK (84.53 km entfernt).

METAR Code:
2022/09/30 16:20
EDHK 301620Z AUTO 21005KT 170V230 9999 // SCT038/// SCT057/// 13/07 Q1007

Temperatur: 2,8 °C Niederschlag: - Wind: 7,9 kt (max.: 13,1 kt in Böen)
Temperatur (min.): 1,8 °C Luftdruck: 1027 hPa Windrichtung: 258 °
Temperatur (max.): 2,8 °C Luftfeuchtigkeit: 86 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Heide-Büsum

Am Flugplatz Heide-Büsum gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 9 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Heide-Büsum.

Kommentare zum Flugplatz Heide-Büsum

Zum Flugplatz Heide-Büsum wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Schöner kleiner Flugplatz mit sehr nettem Türmer, im Bistro gibt es kleine Speisen zu humanen Preisen.
    Ich war eine Woche dort am Platz und kann ihn wirklich empfehlen.
  • super freundlich und gepflegter Platz. Die Leute dort sind klasse!! Fahrräder bekomt man kostenlos und kann durch die Felder nach Büsum radeln um dort gut Fisch oder andere Speisen zu essen. Büsum selbst: mir persönlich zu kommerziell, aber sonst ganz nett.


     


    Aber nochmal: die Leute am Flugplatz sind super, super nett und allein diese Tatsache sollte Grund sein, dort hinzufliegen. Mogas gibt es auch. Wahre Fliegerkollegen dort.

  • Ein sehr schöner Flugplatz. Freundliche Leute und ein nettes Restaurant. : )
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.7 %
Nein
15.3 %
Stimmen: 274 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 62 Gäste.


Mitglieder online:
bushflyer  Nordex  b3nn0 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR