Flugplatz Griesau (EDPG)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Griesau (EDPG).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Griesau

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Griesau anzufliegen.

Flugplatz: Griesau ICAO-Code: EDPG
Frequenz Turm: 122,600 Mhz GAFOR Gebiet: 75
Frequenz Ground: 122,600 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: NE 1800 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 03:11 Uhr UTC
Pisten: 15/33 - 445 m x 20 m, GRAS Sunset: 19:03 Uhr UTC

Mitglieder, die in Griesau fliegen

Flugwetter am Flugplatz Griesau

Die METAR Information stammen aus EDDM (81.37 km entfernt).

METAR Code:
2022/05/23 13:20
EDDM 231320Z AUTO 09008KT 070V130 CAVOK 24/14 Q1005 NOSIG

Flugschulen am Flugplatz Griesau

Am Flugplatz Griesau gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 8 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Griesau.

Flugplatz Straubing-Wallmühle EDMS 9.16 km
Flugplatz Nittenau-Bruck EDNM 31.24 km
Flugplatz Regensburg-Oberhub EDNR 32.39 km
Flugplatz Dingolfing EDPD 33.45 km
Flugplatz Deggendorf EDMW 36.26 km
Flugplatz Meißenberg UL Platz 39.96 km
Flugplatz Arnbruck EDNB 45.28 km
Flugplatz Schwandorf EDPF 46.39 km

Kommentare zum Flugplatz Griesau

Zum Flugplatz Griesau wurden 2 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Warum wird diese UL-verbietende Platz überhaupt hier????

  • Liebe Flugkameraden, im Rahmen meiner Flugausbildung steuerte mein Fluglehrer immer wieder den Platz Griesau wegen seiner schönen Lage und  der vorzüglichen Gastronomie an. Nach Scheinerhalt  wollte ich diese Gewohnheit weiterführen, da hieß es beim Landeanflug: Keine Echo- Klasse mehr.( Die bremsen zuviel und  zerstören die Grasnarbe!!!!!) Eineinhalb-Jahre ohne Flugzeug fuhr ich als Single mit dem Auto, Roller, Motorrad am Sonntag ca 85 km einfach nach Griesau zum Mittagessen,( 170 km), weil das Umfeld angenehm war. Ich beschloß daher, ein UL zu kaufen, um am Platz "erwünscht zu sein"! Während meiner Anwesenheit am Platz sah ich Helis und Doppeldecker landen und starten, uvm. Meine Wahl fiel auf den Tragschrauber Xenon 2 ( siehe www.tragschrauber.at, fotos) Freudig nach 1 Jahre-Wartezeit steuerte ich mit meiner neuen, flugbegeisterten Lebenspartnerin meinen" Sonntagsmittags-Mittagstisch an.,Ich meldete mich am Funk zu Landung. Sofort die Frage,"Was wollen Sie?. Ich antwortete: Landen,Kaffee und womöglich Mitagessen! Ca 1 Sec. Stille,m dann: keine Tragschrauber!
    Entäuscht drehten wir ab und steuerten wohlvorbereitet Ziele an, die sich in der heutigen Zeit noch auf eine Landung eines Gastes freuen.
    Wünsche trotzdem den Leuten von Griesau alles Gute, dennn die Zeiten werden keinesfalls besser. Ich , als Firmengründer und Inhaber der Harley-Davidson-Vertretung, Niederbayern, gegr. 1984, ( seit 28Jahren) erlaube jedem Motorradbesitzer das  Parken, die Beratung , das Gespräch, den Kaffee, den Aufenthalt in
    meinem Hause.
    Ein Gyro muß beim Landen nicht bremsen( beschädigt deswegen auch nicht die Grasnarbe, noch fallen mir weitere negative Kriterien ein)
    Die verwehrte Landung bedauert: Konrad Reh, Reisbach, mit ca 3500 Kunden , davon ca 95 uL-








    meinem Hause.

    Schade, einen Sonntagsanlaufpunkt verloren zu haben.( Es ist mir klar, das nicht
    weiß
    , daß der Gyro beim Landen nicht bremse
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 72 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 69 Gäste.


Mitglieder online:
Johnny3011  Chris_EDNC  Heli 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS