Flugplatz Goch-Asperden (EDLG)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Goch-Asperden (EDLG).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Goch-Asperden

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Goch-Asperden anzufliegen.

Flugplatz: Goch-Asperden ICAO-Code: EDLG
Frequenz Turm: 118.450 Mhz GAFOR Gebiet: 31
Frequenz Ground: 118.450 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: S 1000 ft Landegebühr: 4 €
Platzhöhe: - Sunrise: 06:48 Uhr UTC
Pisten: 10/28 - 750 m x 30 m, GRAS Sunset: 15:51 Uhr UTC

Mitglieder, die in Goch-Asperden fliegen

Flugwetter am Flugplatz Goch-Asperden

Die METAR Information stammen aus EDLN (58.21 km entfernt).

METAR Code:
2019/11/03 07:50
EDLN 030750Z 15004KT 9999 BKN029 10/09 Q0985

Temperatur: 4,7 °C Niederschlag: - Wind: 9,9 kt
Temperatur (min.): 3,9 °C Luftdruck: 998 hPa Windrichtung: 190 °
Temperatur (max.): 5,6 °C Luftfeuchtigkeit: 86 % Bewölkung: 6/8

Flugschulen am Flugplatz Goch-Asperden

Am Flugplatz Goch-Asperden gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 8 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Goch-Asperden.

Kommentare zum Flugplatz Goch-Asperden

Zum Flugplatz Goch-Asperden wurden 1 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • War an einem Samstag da.

    Beim Anflug hängt man mit einer Tragfläche schon fast in der Kontrollzone vom Flughafen Niederrhein / Weeze, aber mit GPS-Navigation Orientierungslinie Autobahn gut machbar.

    Platz ist soweit ich weiß PPR. Am Wochendende starker Segelflugbetrieb. Reichweite des Funks war bei mir recht eingeschränkt. Also nicht wundern, wenn man erst 5 Minuten vorm Platz eine Antwort bekommt. Ansagen aber knapp und freundlich

    Infrastruktur und vor allem die Leute da TOP. Super freundlich und zuvorkommend, gemütliches Ambiente. Komme wieder.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
62.5 %
Ja, unregelmäßig!
31.3 %
Ja, aber nur selten!
6.3 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 16 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS