Flugplatz Finow (EDAV)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Finow (EDAV).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Finow

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Finow anzufliegen.

Flugplatz: Finow ICAO-Code: EDAV
Frequenz Turm: 119,050 Mhz GAFOR Gebiet: 18
Frequenz Ground: 119,050 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: S 1000 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 03:53 Uhr UTC
Pisten: 10/28 - 2.520 m x 50 m, BIT Sunset: 18:24 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Finow

Die METAR Information stammen aus EDDT (40.38 km entfernt).

METAR Code:
2019/08/07 12:50
EDDT 071250Z 27014KT 9999 SCT040CB 24/15 Q1005 TEMPO 28015G25KT SHRA

Temperatur: 23,7 °C Niederschlag: - Wind: 4,1 kt
Temperatur (min.): 23,0 °C Luftdruck: 1021 hPa Windrichtung: 310 °
Temperatur (max.): 25,0 °C Luftfeuchtigkeit: 43 % Bewölkung: 2/8

Flugschulen am Flugplatz Finow

Am Flugplatz Finow gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 8 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Finow.

Flugplatz Werneuchen EDBW 22.14 km
Flugplatz Strausberg EDAY 31.26 km
Flugplatz Crussow UL Platz 32.63 km
Flugplatz Kremmen - Hohenbruch UL Platz 40.07 km
Flugplatz Berlin-Tegel EDDT 40.38 km
Flugplatz Wriezen EDON 43.95 km
Flugplatz Berlin-Tempelhof EDDI 43.95 km
Flugplatz Eggersdorf EDCE 46.68 km

Kommentare zum Flugplatz Finow

Zum Flugplatz Finow wurden 4 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Am Platz ist die UL-Flugschule LIFT beheimatet und es gibt dort einen UL-Club mit vielen exotischen Mustern. Neben 2!! Sunnies haben wir im Club auch ein Air-bike, eine ME109, eine Rans Coyote ... um nur ein paar zu nennen.

    Der Platz ist täglich geöffnet, Landungen nach 20:00 Uhr sind möglich kosten aber danach € 20,00 PPR-Gebühr.

  • Mittagstisch erst ab 12:30 Uhr. Ich war leider 1 Stunde zu früh. Der Apfelkuche und der Eisbecher waren aber auch lecker.
  • Absolut geniale Öffnungszeiten. Nach Dienstschluss ist oft trotzdem noch jemand da, aber vorher anrufen.
    Und die Bratwurst ist der Hammer!
  • Die Flughafengaststaette ist eine Zwischenlandung wert, besonders wenn der Grill in Betrieb ist.. Ach ja, und Montag ist Ruhetag.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.4 %
Nein
32.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
8 %
Stimmen: 113 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool  Excalibur93  Bohn Jon Bovi  Mr. Lucky  ChristianM_hz 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS