Flugplatz Emden (EDWE)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Emden (EDWE).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Emden

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Emden anzufliegen.

Flugplatz: Emden ICAO-Code: EDWE
Frequenz Turm: 118,600 Mhz GAFOR Gebiet: 5
Frequenz Ground: 118,600 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: N 1000 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 03:01 Uhr UTC
Pisten: 07/25 - 1.100 m x 20 m, ASPH Sunset: 20:06 Uhr UTC

Mitglieder, die in Emden fliegen

Flugwetter am Flugplatz Emden

Die METAR Information stammen aus EDDW (110.74 km entfernt).

METAR Code:
2021/06/23 09:20
EDDW 230920Z 31008KT 9999 SCT017 BKN035 16/11 Q1021 NOSIG

Flugschulen am Flugplatz Emden

Am Flugplatz Emden gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 15 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Emden.

Flugplatz Leer-Papenburg EDWF 19.69 km
Flugplatz Oostwold EHOW 23.84 km
Flugplatz Norden-Norddeich EDWS 27.11 km
Flugplatz Brockzetel UL Platz 29.72 km
Flugplatz Juist EDWJ 33.88 km
Flugplatz Wittmundhafen AB ETNT 34.11 km
Flugplatz Norderney EDWY 35.04 km
Flugplatz Baltrum EDWZ 38.32 km
Flugplatz Borkum EDWR 40.93 km
Flugplatz Langeoog EDWL 43.00 km
Flugplatz Bohlenberger Feld UL Platz 44.94 km
Flugplatz Barssel EDXL 45.50 km
Flugplatz Stadskanaal EHST 45.92 km
Flugplatz Jever AB ETNJ 46.79 km
Flugplatz Westerstede-Felde EDWX 48.15 km

Kommentare zum Flugplatz Emden

Zum Flugplatz Emden wurden 1 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Wir waren zu früh da - ab Mai sind wohl die Leihfahrräder wieder gewartet und das Schiff, mit dem man direkt vom Platz in die City fahren kann, fährt dann wieder. Die Portion im Restaurant war zwar groß, aber eher so lala - das macht so ein Catering-Service. Nachdem wir aufgegessen hatten, startete das erstemal wieder ein Flugzeug.
    Zu Fuß haben wir 1/2 Std. in die Stadt gebraucht; Das Otto-Huus (http://www.otto-waalkes.com) war Samstag Nachmittag schon geschlossen, ebenso 2 der 3 Museumsschiffe. Der Seenotkreuzer war offen, und der Führer freute sich, für uns zwei eine Privatführung machen zu dürfen. Die Kunsthalle liess uns eher "ratlos zurück" (Reich-Ranicki), aber das kann auch an unserem mangelnden Kunstverstand liegen. Jedenfalls hatte ich sie mir größer vorgestellt (http://kunsthalle-emden.de/).
    Der sehr freundlicheTürmer hat uns zwar beim Erstanruf darauf hingewiesen, dass der Platz für UL PPR ist, war aber kein Problem; der Kasten drumrum auf der ICAO-Karte ist ja auch "nur" Luftraum F. Der Blick auf den Dollart im Anflug ist großartig.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
KallePG  hb vom alpenrand  Eldim  Edding1  echt_weg  DH-Ontour  KnickC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS