Flugplatz Damme (EDWC)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Damme (EDWC).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Damme

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Damme anzufliegen.

Flugplatz: Damme ICAO-Code: EDWC
Frequenz Turm: 133,305 Mhz GAFOR Gebiet: 7
Frequenz Ground: 133,305 Mhz Mogas: ja
Platzrunde: N 1000 ft Landegebühr: 6 €
Platzhöhe: - Sunrise: 03:07 Uhr UTC
Pisten: 10/28 - 700 m x 20 m, ASPH Sunset: 19:55 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Damme

Die METAR Information stammen aus EDDG (52.03 km entfernt).

METAR Code:
2022/06/30 08:50
EDDG 300850Z VRB03KT CAVOK 27/17 Q1011 NOSIG

Temperatur: 20,5 °C Niederschlag: - Wind: 4,0 kt (max.: 4,2 kt in Böen)
Temperatur (min.): 18,3 °C Luftdruck: 1018 hPa Windrichtung: 33 °
Temperatur (max.): 21,8 °C Luftfeuchtigkeit: 58 % Bewölkung: 5/8

Flugschulen am Flugplatz Damme

Am Flugplatz Damme gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 10 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Damme.

Flugplatz Diepholz ETND 15.14 km
Flugplatz Bohmte-Bad Essen EDXD 18.13 km
Flugplatz Paradiek UL Platz 21.93 km
Flugplatz Achmer EDXA 22.23 km
Flugplatz Osnabrück-Atterheide EDWO 26.70 km
Flugplatz Melle-Grönegau EDXG 34.48 km
Flugplatz Norddöllen bei Visbek UL Platz 36.33 km
Flugplatz Ahlhorn EDHA 44.75 km
Flugplatz Hopsten AB ETNP 46.62 km
Flugplatz Varrelbusch EDWU 47.55 km

Kommentare zum Flugplatz Damme

Zum Flugplatz Damme wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Ich war schon mehrfach auf diesem netten kleinen Platz,

    die Türmer immer super nett und locker drauf, Restaurant auch ganz ok, kleine Speisen.

  • [15-03-2012]Ein schonen flugplatz der schon lange auf mein "wishlist" zu finden war. Aber jedes mahl war es slechtes wetter oder... und so weiter. Den platz is leicht zu finden, eben wen es ein bissel neblich ist. Und den turmer war sehr net.Ins restaurant etwas gegessen und dan wieder zu hause. Alles unproblematisch und sehr freundlich. Sicherlich ein platz den ich nochmal anfliegen soll.
  • Heute über die 29 angeflogen. Anflug wie immer unproblematisch. Landebahn hat im letzten drittel üble Bodenwellen bekommen. Mit der Breezer gelandet schon locker 100m gerollt. Langsam abgebremst und dabei das Bugrad noch etwas entlastet. Maschine wollte gerne 2x gelandet werden. :-/
    Die Echo-Klasseflieger mit Bonanza, Pa28 und Co. hatten das gleibe Prob.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 75 Besucher online, davon 1 Mitglied und 74 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS