Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort (EDWB)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort (EDWB).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Bremerhaven/Am Luneort anzufliegen.

Flugplatz: Bremerhaven/Am Luneort ICAO-Code: EDWB
Frequenz Turm: 129,050 Mhz GAFOR Gebiet: 5
Frequenz Ground: 129,050 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: W 1000 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: - Sunrise: 02:54 Uhr UTC
Pisten: 16/34 - 1.115 m x 23 m, ASPH Sunset: 20:01 Uhr UTC

Mitglieder, die in Bremerhaven/Am Luneort fliegen

Flugwetter am Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort

Die METAR Information stammen aus EDDW (52.82 km entfernt).

METAR Code:
2021/06/23 09:20
EDDW 230920Z 31008KT 9999 SCT017 BKN035 16/11 Q1021 NOSIG

Temperatur: 16,2 °C Niederschlag: - Wind: 6,6 kt (max.: 8,7 kt in Böen)
Temperatur (min.): 15,5 °C Luftdruck: 1019 hPa Windrichtung: 337 °
Temperatur (max.): 17,3 °C Luftfeuchtigkeit: 81 % Bewölkung: 8/8

Flugschulen am Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort

Am Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort gibt es leider keine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 13 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort.

Kommentare zum Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort

Zum Flugplatz Bremerhaven/Am Luneort wurden 4 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Der Flughafen ist seit 2016 leider geschlossen

  • Sind mit 2 Uls dort gelandet mit PPR anfrage.

    Alle sehr freundlich

    Guter Funk und Interessante Gespräche aufn Turm.

    Leider nur nen Kaffeautomat gefunden,aber sonst gut ausgebaut.

  • Bin gerstern dort mit dem UL gelandet und hatte nicht das Gefühl unerwünscht zu sein. Sind über die 25 reingekommen und muss sagen bei dem Wind gestern war das echt schon sportlich! Zu dem man bei der 25 wenn man zu kurz kommt nasse Füße bekommt und sollte man nach dem Start Probleme mit dem Motor haben kann es auch sehr schnell nasse Füße geben.
    War ein sehr interessanter Anflug und werde bei Gelegenheit mal wieder vorbei schauen.
    Die Kantine ist derzeitig geschlossen!
  • Hier mag man wohl keine UL: Einmal durfte ich nicht landen, da ich keine PPR-Anfrage gemacht hatte. Beim zweiten Versuch mit PPR-Anfrage hat man mir am Telefon gesagt, dass ULs eigentlich unerwünscht seien. Das ist sehr schade, da der Platz sehr gut ausgebaut ist (bin schon mehrmals mit C152 und DA20 dort gewesen).
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio  Excalibur93  Marvin_0  Grillmastersenn  echt_weg 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS