BZF Fragenkatalog - Teil 1

Hier kannst Du die Fragen aus dem BZF Fragenkatalog (Teil 1) beantworten. Die Nutzung des BZF Fragenkatalogs ist selbstverständlich kostenlos. Viel Spaß beim Lernen!

Hinweis

Um den BZF Fragenkatalog nutzen und online trainieren zu können, musst Du Dich bei uns zunächst kostenlos registrieren oder anmelden, um Missbrauch zu vermeiden. Vielen Dank.

Mit welcher Verfahrenssprechgruppe wird ein Pilot angewiesen, mit seinem SSR-Antwortgerät (Transponder) einen bestimmten Modus/Code zu senden?

Ein Luftfahrzeugführer hat während des Fluges zu einem internationalen Verkehrsflughafen die Möglichkeit, das Flugplatzwetter einzuholen über

Das Rufzeichen einer Luftfunkstelle darf während des Fluges durch den Piloten nicht geändert werden. Eine Änderung ist nur erlaubt

Meldungen, die bei der Durchführung der Flugverkehrskontrolle übermittelt werden, sind

Zur Durchführung des Sprechfunkverkehrs ist der Besitz eines Flugfunkzeugnisses erforderlich. Kein Flugfunkzeugnis braucht der

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 396 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: NOTAMbriefing.com