Roko NG6

Hochgeladen von Carlson | 6 Kommentare
  • Hey Carlson , sieht gut aus ...bissel wie gestylt von Burt Rutan .

  • .... nur das der gute Burt nix mit Blech anfangen konnte. 😜 Aber ein schöner Beweis dafür, dass man mit Blech auch schöne Rumpfformen hinbekommt..... was mich als gelernter "Konstruktionsmechaniker für Feinblechbautechnik" ganz besonders freut. Ach ja, sie fliegt auch sehr sehr gut und kann man empfehlen.

  • Moin,

    ist ja das Schwesterflugzeug zur Bristell. Nur wesentlich preiswerter.

    Gibt es nachvollziehbare Unterschiede die den Preisunterschied erklären?

    Gruss

    Gerd

  • Naja, zunächstmal ist die Bristell das "Schwesterflugzeug" der Roko. Die Roko gab es zuerst, ist aber auch nicht so wichtig. Die Bauausführung der Roko würde ich schon als sehr gut bezeichnen. Da ich schon manchmal etwas pingelig sein kann, würde ich im direkten Vergleich zur Bristell aber sagen, an dem ein oder anderen Detail ist es bei der Bristell rein optisch besser gelöst... aber das ist "klagen auf ganz ganz hohem Neveau". Ob das dann einen nennenswerten 5-Stelligen Geldbetrag plus Mehrgewicht  Wert ist, denke eher nicht. Es gibt nachvollziehbarer Gründe für den Preisunterschied, die aber soweit nichts mit den Flugzeugen an sich zu tun haben. Die Konstruktion ist von Milan Bristela. Gebaut einmal von der Firma Roko und einmal auf eigenen Namen.

  • Toller Flieger,

    ich habe mit einer Roko auch schon einen Probeflug gemacht und sollte ich mir einen anderen Flieger kaufen, dann ist das mein Favorit.

    Mir wollte bei uns auf dem Platz ein Typ erzählen, daß sie nichts taugen kann weil sie so "billig" wäre, na ja, Er hat ja mit Seiner Fascination auch mehrmals harten Bodenkontakt gehabt und ist der Könner vor dem Herrn.

    Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis absolut top.

    Gruß, Stefan

  • Toll, sehr schön anzusehen!!!!

    Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.1 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Mininimbus  marcom  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR