Bild: Ekolot JK-05 am Standort EDVW

Hochgeladen von OWL1984 | 6 Kommentare
  • Schöner Flieger, würde mir auch gefallen.

  • Maximale Besatzung 145kg? Naja ich weiß nicht....

  • Also ich finde die Topaz ja ne Spur schöner :)

  • ....schöner Flieger, finde ich auch und eine Alternative zu C42, preislich sowieso

  • Das ist nicht nur ein schöner Flieger sondern die Zuladung ist auch ok,

    "Besatzung" heißt bei mir jedenfalls ohne Sprit.

  • Im Handbuch steht im Kapitel 2 "Betriebsgrenzen und Nutzungsbedingungen" unter Punkt 2.1: Minimale Besatzung: Ein PilotMaximale Besatzung: Zwei PersonenMaximale Besatzung Gewicht: 145kg
    Das ist zunächst mal grottig übersetzt, und zum zweiten ein Limit des Herstellers, vollkommen unabhängig vom Weight & Balance. Für mich wäre diese Angabe an dieser Stelle im Handbuch ein Ausschlußkriterium. 
    Das Handbuch ist ohnehin so mies übersetzt, daß man sich Fragen muß, wer so einen Müll überhaupt genehmigt. Aber vielleicht arbeitet die Deutsche Vertretung ja schon dran. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
18.3 %
Nein, nie!
9.2 %
Stimmen: 142 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS