Buckow (Märkische Schweiz) - Flugzeug: MD3 Rider

Hochgeladen von Bananenbieger | 5 Kommentare
  • hoi bieger,


    hast du das bild mit einer GoPro gemacht? Wenn ja, wie hast du die an der Rider montiert?


    gruss greg

  • Ja, ist eine GoPro 2 gemacht worden (Schnappschuss aus einem Video)
    Hab die Lenker- und Sitzrohr-Halterung verwendet und das Ding von vorne auf das Pitotrohr gesteckt. Allerdings habe ich noch etwas Problem, dass das Bild durch Vibrationen vom Motor wobbelt. Ich schaue mal, ob das mit der 80PS-MD3 und nem ND-Filter besser wird. Eventuell muss ich mir noch etwas für die mechanische Entkopplung einfallen lassen.

  • Hallo Bananenbieger,


    in www.drachengleitschirmforum.de gibt es mehrere Threads, die sich mit der GoPro, ihrer Besfestigung, der optimierenden Bildqualität befassen und der Software dazu - auch dto. all hinsichtlich des neuen Modells.


    Dort zu lesen, wird Dich kurzfristig zum Optimum führen und Dir viel Zeit und Rückschläge ersparen.


    Gruß hob

  • Sorry,


    es muß natürlich www.gleitschirmdrachenforum.de heißen. Der DHV ist nämlich nicht mehr der ehemalige Deutsche Hängegleiter Verband, sondern hat das von ihm moderierte Forum im Namen auch der Realität angepaßt, die da knallhart lautet: 95% fliegen Gleitschirm. Die Drachen sterben schon zum 2. mal aus.


    Gruß hob

  • Hi Hob, vielen Dank für den Link.
    Ich schaue eigentlich immer bei den Modellfliegern/X-copter Communities, da man sich dort intensiv mit den Vibrationsproblemen durch die Motoren beschäftigt (Drachenflieger haben da ja eher weniger ein Problem). Das Problem hatte ich bislang auch schon an der Remos gelöst, aber jetzt fliege ich ein anderes Muster und da muss man dann erst mal die Montagemöglichkeiten ausprobieren, um das Optimum zu finden. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.5 %
Nein
14.5 %
Stimmen: 317 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS