Bild: Cockpit Rans S-12

Hochgeladen von Gorden | 6 Kommentare
  • Öltemperatur auf Minimum bei 5.500 U/Min und 65 Knoten in 1500 Fuß ?

  • Die räudige Temperatur will nie hoch. Werde jetzt im Winter den Kühler noch mehr abdecken müssen. Es sind allerdings 65 mph, nicht Knoten.

  • OK - meistens geht die Temperatur ja eher zu schnell hoch - bei Dir ist es dann andersrum, würde ich schnellstmöglich beheben. Mit 65 mpH bst Du noch näher an der Abrissgeschwindigkeit. 

  • 65 mph ist aber noch weit weg von der Abrissgeschwindigkeit. Die liegt ohne Klappen irgendwo um 45 mph.

  • Schon klar - hier geht es ja auch um die Öltemperatur - Du bekommst das Problem sicher bald in den Griff.

  • Upps, jetzt wo Du es sagst: Es ist nicht die Öltemperatur, sondern Kühlflüssigkeit. Da muss wohl noch ein Thermostat rein.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 56 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS