Bild: KFA Exlorer UL600 Bugrad (600Kg)

Hochgeladen von Oliver_K | 4 Kommentare
  • Mach das Rad wieder richtigrum dran!! Brrrrr, ist das häßlich so......

  • Na ja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die auch so gelungen.
    Aber keine Angst, das Stützrad war nur für Fotos und Nachweisflüge dran. Damit ist die Kiste super einfach zu landen.
    Auf die Aero kommst sie mit den dicken Schlappen und dem kleinen Rädchen an der richtigen Stelle.

  • Im Grunde ein sehr feines feature: Man beginnt mit dem Dreibein und wenn man will, kann und Lust hat, baut man auf "Richtig" um. Seit dem ich die Filme von Trend Palmer bei youtube entdeckt habe, finde ich immer mehr gefallen an den ganzen Avid-Derivaten.

  • Jo, Trent Palmer hat der Szene gezeigt, das man auch mit viel weniger Geld und Spritverbrauch auch mit wesentlich teureren CarbonCups mithalten kann. In USA sind deswegen kaum noch gebrauchte Kitfox und Co. zu bekommen. In Südafrika haben wir zwar kein High Sierra flying aber, high & hot dessert/ Tafelberg flying. Wenn Sommer 2019 in D-Land wieder so heiß wird, fühlt sich unser Flieger dann fast genauso wohl, wie in SA wo er geboren wurde.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
54 %
Nein
22 %
Ja, unabhängig von den Kosten
10 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
6 %
Stimmen: 50 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS