Bild: Ausschußöffnung einer ev97

Hochgeladen von cbk | 3 Kommentare
  • Die Abdeckung für die Rakete sieht aber ziemlich stabil aus und ist auch noch zugeschraubt, täuscht das nur, oder ist das wirklich so?

  • @Pilot Quax:

    Die Abdeckung besteht aus einem massiven Blech und ist seitlich unter zieg Nietköpfen eingeklemmt. Allerdings sind die Nietlöcher im Blech Landglöcher, die nach außen hin offen sind. Im Falle das Ausschusses fliegt die komplette Abdeckung folglich in einem Stück weg.

    Allerdings haben wir im Forum diskutiert, ob bei einer ev97 auch noch ein Ausschuß möglich ist, wenn während des Flugs die Kabinenhaube auf geht. Ist ja in der Vergangenheit bi dem Typ schon zu tödlichen Unfällen gekommen, weil die Gasdruckfedern wohl kräftig genug sind, um die Haube auch gegen den Fahrtwind aufzudrücken und die Verwirbelungen der offenen Haube dann das Höhenruder Schach-Matt gesetzt haben.

  • ....weil die Gasdruckfedern wohl kräftig genug sind, um die Haube auch gegen den Fahrtwind aufzudrücken und die Verwirbelungen der offenen Haube dann das Höhenruder Schach-Matt gesetzt haben.

    Ziemlicher Blödsinn. Die Haube geht ganz sicher nicht wegen der Dämpfer auf. Vielmehr ist es die Rumpf-Haubenform der dadurch entszehende "sogeffekt" läßt die die Haube dann öffnen wo mann es nicht will. Passiert bei fast allen Fliegern mit ähnlicher Haubenkonfiguration, sprich Tiefdecker, wenn nicht verrigelt wurde.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.8 %
Selbststudium
38.2 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
BlueSky9  cbk  Neeke  Fälkchen 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS