Hallo zusammen,

seit dem 6. ulForum.de-Treffen Ende August hat sich einiges verändert. Mittlerweile habt Ihr sicher alle erfahren, dass sich am Abreisetag des Treffens ein schwerer Flugunfall ereignet hat, bei dem eines unserer Mitglieder leider sein Leben verlor. Wir trauern um Andreas, der das Fliegen so sehr geliebt hat, und wir fühlen mit Steffi und seiner Familie, die mit diesem riesen großen Verlust nun leben müssen!

Der Unfall hat uns noch einmal daran erinnert, dass Fliegen, so schön es auch ist, ein risikoreiches Hobby bleibt, bei dem wir alle immer besonders aufmerksam und sorgfältig sein sollten. So werden wir im nächsten Jahr – ja, es wird wieder ein Treffen geben, um diese Frage zu beantworten – u.a. auch einen Vortrag zum Thema Flugsicherheit organisieren.

Neben der Trauer und Fassungslosigkeit aufgrund des Unfalls, haben wir das Treffen doch auch als eines der schönsten in Erinnerung. So viele von Euch waren da, haben sich ausgetauscht und schöne Stunden verbracht. Wir haben uns darüber riesig gefreut, und wollten Euch noch einmal danke sagen, dass Ihr da wart und das Treffen bereichert habt.

Aktuell wird im Hintergrund das Forum einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Es wird nicht mehr lang dauern, bis Ihr das „neue“ und doch bekannte ulForum.de nutzen könnt. Mit zahlreichen neuen Funktionen und vor allem einer mobilen Ansicht, die dann auch die zahlreichen Tablet- und Smartphonenutzer besser abholt. Wir haben die Wünsche von Euch sofern möglich aufgenommen und freuen uns darauf, Euch nun bald ein deutlich verbessertes Nutzererlebnis ermöglichen zu können!

Bis dahin genießt die schönen Herbsttage, fliegt stets aufmerksam und vernünftig und genießt die Freiheit da oben!

Eure JiMa & sukram