Es war so schön!

Ein bisschen hatte uns wohl der Wettergott verlassen auf dem 3. ulForum.de-Treffen auf dem Flugplatz Hameln-Pyrmont (EDVW) am 25./26.08.2012. Es war wirklich nicht freundlich: viel Wind, böig, Schauer und eingelagerte Gewitter – eine fliegerische Herausforderung.

Trotz dieser widrigen Umstände trudelten im Laufe des Tages 27 ULs ein. Unsere fliegenden Helden! Auf der Terrasse der Flugplatzgaststätte direkt unterm Tower fanden wir uns zunächst zu einem lockeren Gespräch zusammen. Der Wettergott schickte als Entschädigung für den herausfordernden Anflug auch noch einige Sonnenstunden. Unseren Fototermin samt Prämierung haben wir dann ein bisschen nach hinten verschoben, weil immer noch vereinzelt Flieger eintrudelten. Die weiteste Anreise hatte flydent aus Rendsburg, dicht gefolgt von madenau mit Begleitung, die aus der Nähe von Würzburg zu uns stießen.

Die meisten Flieger haben sich dann aufgrund der Wetterlage oder weil sie noch andere Pläne hatten, nach und nach wieder auf den Heimflug gemacht. Die verbliebenen neun Piloten fanden wieder auf der Terrasse zusammen und blieben dort mit noch einigen Mitgliedern der Luftsportgemeinschaft Bad Pyrmont-Lügde bis spät in die Nacht. Die Betreiber der Gaststätte, Wilfried und Vera Thielke, umsorgten uns liebevoll mit Essen und Getränken! Als es gänzlich dunkel war, haben wir noch ein kleines Lagerfeuer entzündet und Stockbrot und Folienkartoffeln gemacht. Es war wirklich schön!

Wir danken Vera und Wilfried samt Crew sowie Hubert Dreyer und Harald Hein und allen anderen Mitstreitern vom LSG sehr herzlich für ihr Engagement für und auf dem ulForum.de-Treffen! Wir und auch alle User waren sehr begeistert von den Freundlichkeit und Flexibilität, die Ihr uns entgegengebracht habt!

Danken möchten wir auch allen UL-Piloten, die sich trotz des Wetters eingefunden haben! Ihr habt uns damit eine große Freude gemacht!

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr! Dann hoffentlich wieder bei gutem Wetter!

Lieben Gruß und danke für die schöne Zeit!
sukram & JiMa

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR