Wir sind 1000!

Wir haben es geschafft! Nach grob 20 Monaten verzeichnen wir in unserer Ultraleicht Community bereits 1000 begeisterte Ultraleichtflieger. Darunter befinden sich nicht nur Pilotinnen und Piloten, sondern auch an dem Sport und der Fliegerei interessierte FußgängerInnen sowie einige FluglehrerInnen. Dieses Wachstum wäre ohne Euch natürlich nie erreichbar gewesen. Aus diesem Grund möchte ich mich im Namen der gesamten Ultraleicht Community ulForum.de herzlich für Eure Mitarbeit, Eure regelmäßigen Besuche, die aktive Teilnahme an den Diskussionen, den gesitteten und respektvollen Umgang und vor allem den Spaß miteinander bedanken.

Neben den mehr als 1.000 Mitgliedern an Bord der Community wurden natürlich auch massenweise Daten bereitgestellt. Es befinden sich mittlerweile knapp 500 Flugplätze und 200 Flugschulen in der Datenbank. Neben den rund 750 Bildern, 120 Videos und mehr als 220 Fragen im UL Fragenkatalog, verzeichnen wir auch über 4.000 Beiträge in mehr als 400 Themen im Forum, dem Herzstück der Community. In der bisherigen ulForum.de Geschichte zeichneten wir über 650.000 Seitenzugriffe auf - Tendenz steigend.

Das Ganze System zeigt mittlerweile jedoch auch seine Nebenwirkungen. Mit dem Wachstum der Community stiegen leider auch die Kosten. Im Jahr 2009 lag der finanzielle Aufwand für Betrieb und Weiterentwicklung bei rund 5.000 Euro. Die Community soll im kommenden Jahr vor allem durch zielgerichtetes Marketing vorangetrieben werden, wodurch sich die Kosten im Jahr 2010 auf ca. 7.500 bis 9.000 Euro erhöhen werden. Um diese finanzielle Last aufnehmen zu können, suchen wir nach wie vor nach einem Haupt- und zwei Co-Sponsoren, die uns langfirstig unterstützen wollen. Weitere Infos dazu gibt es gerne auf Anfrage.

Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, always happy landings und die allerbesten Wünsche.

  • ...scheint sich ja niemand zu trauen, das zu kommentieren. Die Seite ist wirklich nett gestaltet. Und eine wirklich unglaubliche Zahl von angemeldeten Usern! Manches erinnert mich an "Hotel California"
    :-)
    Eine Vorschau für das was man geschrieben hat wäre nett.
     

  • ...und Kommentar editieren habe ich auch nicht gefunden. :-(

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR