Anzeige:
| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Zu Hummingbirds Hinweis: stimmt! Es ist eine Verordnung, keine Richtlinie. Gilt unmittelbar und in allen Mitgliedstaaten. *staun* Ich kann es noch gar nicht fassen. Andererseits bin ich gerade auf etwas restriktivere Vorschriften bei Verletzung und Klinikaufenthalt gestoßen als ich es bislang von Klasse 2 kannte. Naja, es ist nunmehr eine Konsultation des Arztes vorgeschrieben, schon ab dem ersten Tag. Hätte also schlimmer kommen können. Gruß ColaBear |
|||
|
Eigentlich wird es noch besser! Bei den Anforderungen an den LAPL gilt nur noch: Besondere Anforderungen für Tauglichkeitszeugnisse für LAPL MED.B.095 Ärztliche Untersuchung und/oder Beurteilung von Bewerbern um Tauglichkeitszeugnisse für LAPL a) Bewerber um Tauglichkeitszeugnisse für LAPL sind gemäß der bewährten flugmedizinischen Praxis zu beurteilen. b) Die vollständige Krankengeschichte des Bewerbers ist besonders zu berücksichtigen. c) Die Erstbeurteilung, alle anschließenden Folgebeurteilungen nach Vollendung des 50. Lebensjahres sowie Beurteilungen, bei denen die Krankengeschichte des Bewerbers dem Sachverständigen nicht vorliegt, umfassen zumindest (1) eine klinische Untersuchung; (2) eine Messung des Blutdrucks; (3) eine Urinanalyse; (4) einen Sehtest; (5) einen Hörtest. d) Nach der Erstbeurteilung müssen anschließende Folgebeurteilungen bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres Folgendes umfassen: (1) eine Beurteilung der Krankengeschichte des LAPL-Inhabers und (2) die unter Buchstabe c genannten Posten, soweit sie vom flugmedizinischen Zentrum, dem flugmedizinischen Sachverständigen oder dem Arzt für Allgemeinmedizin nach bewährter flugmedizinischer Praxis für notwendig erachtet werden. Würde mich wundern, wenn da die Forderung Klasse 2 für ULer aufrecht erhalten bleibt, wenn man ja mit bis zu 2to durch Europa düsen darf, mit einem besseren LAPL Hausartztcheck, den ich sowieso einmal im Jahr machen lasse ;-) Ja is denn scho Weihnachten? Bin erstaunt! hatte beim letzen 2er Check noch das volle Programm incl. Belastungs-EKG! Europa/EASA sei Dank? Kann es nicht glauben!! Gruß, RGR |
|||
|
Einäugig fliegen geht wunderbar. Mein Fluglehrer war dies auch und hat viele Jahre Ul-Piloten ausgebildet. Also wäre auch dies nur vernünftig. Gruss Stephan |
|||
|
In einem der Magazine stand, dass der neue EASA-PPL ähnlich dem US-PPL lebenslang gültig sein soll. Weiß da jemand was Genaueres zu?
|
|||
|
Hat irgendjemand wichtige, momentan aktuelle Infos zu diesem Thema? |
|||
![]() |
Have a look at this: LAPL verschoben |
|||
Jetzt einloggen
Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:Gleich kostenlos anmelden...