Helligkeit Funkwerk TM 250

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo TM 250 Nutzer,

    eine Frage zur Ablesbarkeit des Gerätes:

    Ist das Display hell genug um es bei normalen ( nicht direkter Sonneneinstrahlung) ablesen zu können ?

    Wie sind eure Erfahrungen ? Nach den Fotos des Herstellers zu beurteilen, erscheint mir die Helligkeit als zu gering ?

    Gruß Matthias

  • Ich habs vor drei Wochen eingebaut bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu testen. Heir im Forum ist noch der Peter unterwegs. Er fliegt das schon seid 2 Jahren soweit ich weis. Vielleicht aknn er dazu was sagen?

    Grüsse

    Andreas
  • ikaruspilot schrieb:

    Hallo TM 250 Nutzer,

    eine Frage zur Ablesbarkeit des Gerätes:

    Ist das Display hell genug um es bei normalen ( nicht direkter Sonneneinstrahlung) ablesen zu können ?

    Wie sind eure Erfahrungen ? Nach den Fotos des Herstellers zu beurteilen, erscheint mir die Helligkeit als zu gering ?

    Gruß Matthias

    Hallo Matthias,
    da Andreas mich direkt angesprochen hat, will ich Dir
    antworten. Ich besitze den gleichen Tiefdecker, wie der Andreas. Daher
    ist es wichtig, dass die Instrumente eine lesbare Helligkeit besitzen.
    Die Helligkeit des TM reicht aus. Allerdings könnte die Anzeige der rel.
    Höhendifferenz etwas größer sein (oder meine Augen sind zu schlecht).
    Bei mir ist dies nicht ganz so wichtig, da ich diese Anzeige etwas größer auch
    auf meinem GPS sehen kann.


    Die Helligkeit reicht meines Erachtens im Hochdecker erst recht aus.
    (siehe auch: Handbuch )
    HL, peter.
    P.S.: Du hast Post!
  •  

  • Hallo MOIN und Peter,                                                                                                                                            solltet Ihr mal in der Nähe sein (edlo),lade ich euch auf einen Kaffee ein.                                                                   Zwecks Informationsaustausch Tm 250,interessiert mich auch                                                                                                                                                                       -Da ich das gleiche Flugzeug fliege wie ihr könnten wir ja mal nen'bissl quatschen!!!                                                    *Nur schöne Flüge;Peter *


     


     

  • z602 flieger schrieb:

    Hallo MOIN und Peter,                                                                                                                                            solltet Ihr mal in der Nähe sein (edlo),lade ich euch auf einen Kaffee ein.                                                                   Zwecks Informationsaustausch Tm 250,interessiert mich auch                                                                                                                                                                       -Da ich das gleiche Flugzeug fliege wie ihr könnten wir ja mal nen'bissl quatschen!!!                                                    *Nur schöne Flüge;Peter *



    Hallo Peter,
    Du kannst aber auch gerne in Erkelenz vorbei schauen. Sollte alles nicht klappen, sehen wir uns hoffentlich am 11./12. Mai in Mendig. Termin steht jetzt fest.

    HL, peter.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  Heli 

Anzeige: EasyVFR