| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Hallo an alle... Ich denke der Einleitungssatz sagt alles :-) Bin auf euere Beiträge sehr gespannt! |
|||
|
Moin Haagi, schau mal auf dem Link, da wurde viel zu dem Thema bereits geschrieben. http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/9_umschulung-und-andere-lizenzen/15_info-von-spl-nach-ppl-a-national Viele Grüße Dirk |
|||
|
Also verstehe ich das so: Bei gültigem SPL muss man die gesamte Theorie des PPL machen und 7 Stunden darauf fliegen??? |
|||
|
Moin moin Richtig, danach darfst Du bis 750(?)kg fliegen, also meist Katana. Für 4-sitzig komme noch einmal 5 Stunden dazu. bb hei |
|||
|
Haagi14 schrieb:Plus praktische Prüfung für 750kg plus praktische Prüfung 2000kg. |
|||
|
Von UL zu PPL-N welche Voraussetzungen? Ca. 2.500 Euro verfügbares, disponierbares Vermögen. welche Erleichterungen? Um diese 2.500 Euro wirst du erleichtert. Truxxon |
|||
|
|
|||
|
F22 Raptor schrieb: Ist das dann ein PPL nach JAR oder der "N"? |
|||
|
Mowa schrieb:Wenn ich mich nicht täusche: ein nationaler PPL (Icao konform); zu JAR fehlt dann noch CVFR!F22 Raptor schrieb: |
|||
|
F22 Raptor schrieb:
Beim Luftamt Nürnberg gab es keine Erleichterung, die PPL-Theorie wenn man vorher die Fragen auch mal gesichtet hat ist aber nicht schlimm! jetflieger |
|||
Jetzt einloggen
Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 13 Besucher online
(0 Mitglieder und 13 Gäste)