Anzeige:
Autor Beitrag
Statistik: 31919 Beiträge 2459 Themen
toto

26 Beiträge
vom 14.11.2010 um 15:21 Uhr
Hallo ihr,

ich hab da mal ´ne Frage:

Ich (derzeit Fußgänger, PPL C deutsch längst verfallen) habe hier in Paraguay die Möglichkeit einfach und günstig eine nationale PPL zu machen.

Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?
Ich bin Deutscher mit Wohnsitz in Paraguay.

Die hundert Stunden (wie bei US-Umschreibung) kann ich hier locker sammeln.

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Toto
pinguair

194 Beiträge
vom 15.11.2010 um 07:02 Uhr
Wenn du dort eine ICAO Lizenz bekommst, musst du erstmal gar nichts umschreiben. Du dürftest damit innerhalb deutschland ein D-Reg Flugzeug fliegen. (bis 2012)
Möchtest du es umschreiben, dann musst du die Theorie (JAR-FCL) schreiben und einen Prüfungsflug. Wenn du ein Nachtflug mit umschreiben möchtest, muss der Prüfungsflug in die Nacht gehen oder aus der Nacht in den Tag.
toto

26 Beiträge
vom 15.11.2010 um 20:15 Uhr
Danke Pinguair,

und was ist nach 2012?

Eigentlich habe ich gar keine Lust hinterher noch ein mal eine Jar-FCL-Theorie-Prüfung machen.

Aufgrund der Frage als PN an mich, in Paraguay kostet eine PPL (national) ca. 2000 U$ im Verein. Allerdings sollte man entspr. Spanisch können.

Viele Grüße

Toto
pinguair

194 Beiträge
vom 16.11.2010 um 07:46 Uhr
Wenn EASA 2012 kommt weis noch keiner wie sich die Sache verhält.
Wenn du dort lebst mach den Schein in Paraguay. Wenn dieser ICAO ist darfst du ja D-REG Flugzeuge in DE fliegen.
Die Theorie ist eigentlich nicht so das Problem... klick einfach die Fragen und geh zur Prüfung. Klar ist das ein unnötiger Aufwand aber so ist das leider in Europa :(. Aso du brauchst glaube ich auch noch ein BZF II, eine ZÜP und Punkteauszug aus Flensburg. 
Ruf aber mal bei denme RP an die erklären dir genau wie sich das verhält.
Les mal diesen Beitrag auf meiner inet Seite, da findest du alles genau beschrieben: http://go2ppl.de/index.php?option=c....erweiterung&Itemid=44
Bananenbieger

1210 Beiträge
vom 16.11.2010 um 12:14 Uhr
toto schrieb:
[...] eine nationale PPL [...]

Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?[...]
Ich kann mich irren, aber eine nationale Linzenz ist ja keine ICAO-Lizenz und kann deswegen auch nicht umgeschrieben werden.
pinguair

194 Beiträge
vom 17.11.2010 um 10:37 Uhr
Bananenbieger schrieb:
toto schrieb:
[...] eine nationale PPL [...]

Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?[...]
Ich kann mich irren, aber eine nationale Linzenz ist ja keine ICAO-Lizenz und kann deswegen auch nicht umgeschrieben werden.
Wenn die Lizenz nach ICAO ausgestellt ist ist es eine ICAO Lizenz. Muss er sich erkundigen ob das so ist.
Bananenbieger

1210 Beiträge
vom 18.11.2010 um 09:59 Uhr
Die PPL-N in Deutschland ist doch auch keine ICAO-Lizenz, oder?

Jetzt einloggen

Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 13 Besucher online
(0 Mitglieder und 13 Gäste)

Die neusten User
Nobbe (Gestern)
DMKKV (Gestern)
zahnfee (Gestern)
howinair (Gestern)
flypitle (Gestern)
FWd (am 22.05.12)
ramzy (am 22.05.12)
basc (am 22.05.12)
rexfux (am 22.05.12)
Franky3 (am 22.05.12)

alle Ultraleicht Piloten
Anzeige:
ulForum.de Umfrage (Archiv)

Über welches Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst verfügt Ihr?

BZF I
40.5 %  
BZF II
40.5 %  
AZF
10.8 %  
Flugfunk UL/SPL
5.4 %  
kein Sprechfunkzeugnis
2.7 %  

Stimmen gesamt: 37
Anzeige: