[Verkaufe] Flugplatzführer + Sprechfunk für Frankreich

Forum - Marktplatz

  • Für Frankreich-Fans:

    - Guide VFR France für Aircraft u. Ultralight 2005 (u.a. alle UL-Plätze), neu + unbenutzt! 

    - 3 Jeppesen Frankreich-Karten LF 2, LF3, LF4 aus 2005 

    - Voler en France (Sprechfunk Deutsch-Französisch) + Erklärungen und Tips für den Sprechfunk in Frankreich 

    zusammen 25,00 € + Versand

  • Ist das jetzt ein Druckfehler oder sind der Guide VFR und die Karten tatsächlich aus dem Jahr 2005?

    mike.lima

  • Nein, kein Druckfehler!

    Wenn auch nicht mehr aktuell, so doch sehr informativ und hilfreich...

    Die meisten Daten treffen eh noch zu ...

  • 11 Jahre alt - nicht mehr aktuell. Man könnte auch sagen: "Antiquariat". Für historische Forschung bestimmt hilfreich. In Bezug auf die Situation in 2016 wage ich den Informationsgehalt jedoch stark anzuzweifeln.

    Machst Du Deine Flugbereitung in Deutschland auch immer mit so alten Karten?

    mike.lima

  • Informativ und hilfreich ...

    Mein Fluglehrer hatte mich mal zurück in das Büro geschickt um die 2016er Karte zu holen, die ich bestellt hatte und an diesem Tag geliefert wurde. "Falls wir kontrolliert werden." sagte er. Mit einer alten Karte wolle er nicht fliegen. Recht hat er.

    Das ist ganz klar Dekomaterial für das eventuell jemand den geforderten Preis bezahlt. 

    VG

    Thomas

  • ... hat auch niemand gesagt, daß man damit die Flugvorbereitung machen soll!

  • Zwar ist ja bekanntlich alles, was mit Luftfahrtfahrt zu tun hat, ein klein wenig teurer. (Fängt schon mit dem Kaffee bei der Flugplatzgastronomie an und erstreckt sich bis in die letzten Tiefen des Flugzeugequipments.) Für Luftfahrt-Altpapier sind aber 25,00 € + Versand dann doch recht happig.

    mike.lima

  • Da will einer etrwas verkaufen. Das istöllig  OK , oder macht er falsche Angaben?

    Entweder nimmt man Kontakt mit ihm auf, weil man es haben will. Oder man will es aus welchen Gründen auch immer nicht haben.

    Muss man deswegen sein Angebot schlecht machen?
    Ob die jenigen das auch  gerne sehen, wenn Nichtinteressierte ihr Angebot z.B. eines Gebrauchtwagen-Angebotes so kommentieren würden.....

  • mike.lima schrieb:
    Für Luftfahrt-Altpapier sind aber 25,00 € + Versand dann doch recht happig.
    Etwas ist soviel wert, wie jemand anderes dafuer bereit ist zu bezahlen.


    Chris

  • mike.lima schrieb:

    Zwar ist ja bekanntlich alles, was mit Luftfahrtfahrt zu tun hat, ein klein wenig teurer. (Fängt schon mit dem Kaffee bei der Flugplatzgastronomie an und erstreckt sich bis in die letzten Tiefen des Flugzeugequipments.) Für Luftfahrt-Altpapier sind aber 25,00 € + Versand dann doch recht happig.

    mike.lima

    Es zwingt Dich doch keiner das zu kaufen, oder?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR