Kann eine Action Cam das gesamte Cockpit filmen?

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Für unsere FK9 habe ich für € 13 eine Fahrradlenker-Halterung erstanden die ich an dem dicken Rohr über dem Hinterkopf befestige. Die Kamera hängt dann, ich kann aber in den Settings das Bild auf den Kopf drehen, dann passt die Aufnahme wieder.

    So sieht das aus.

    Die Kamera kann man auch noch weiter nach oben drehen, ich wollte damals aber extra mal sehen, was ich so mit dem Steuerknüppel und den Pedalen veranstalte ...

    VG

    Thomas

  • Perfekt, Einstellung nicht ändern, oben ist ja nichts weiter zu sehen, ausser Himmel ...:) optimal ..

  • Hallo Thomas,

    ja - sehr gut!

    Was ist das für eine Kamera?

    Die hat m.E. einen sehr coolen Bildstabilisator, der aus den
    Bewegungen eine gute Kompensation in den Film bringt.
    (oder hast du nachträglich stabilisiert?)
    Blende scheint auch sehr gut zu passen (kaum rolling shutter Effekt)! Top!


    BlueSky9

  • Hallo Thomas,

    sehr schönes Video.

    Mich würde auch interessieren mit welcher Kamera du das aufgenommen hast.

    VG

    Karl-Heinz

  • Ich habe eine Sony HDR-AS200V und nehme im besten Modus auf (Sony XAVC S, Full HD, 50p, 50 mbit/s).

    Für Vimeo rechne ich auf Full HD, 25p 14 mbit/s herunter.

    Die Kamera ist fest mit dem Gestänge des UL verbunden obwohl es so aussieht als ob sie beweglich aufgehängt wäre. Die Stabilisierung kommt allein von der Kamera Elektronik, da ist nichts nachträglich korrigiert.

    VG

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR